Meine Braut, ihr Vater und ich
Deine Meinung zu Meine Braut, ihr Vater und ich ?

Kabelbaum
Kabelbaum

Veröffentlicht am 27.08.10
Ich habe den Film erst jetzt im August 2010 gesehen, weil ich mich länger vor ihm gedrückt habe. In der ersten Hälfte empfand ich ihn als etwas seelisch anstrengend, da der arme aber aufrechte Greg von einer Peinlichkeit in die nächste schlittert. Die Jagd nach der Katze hat Kintopp-Qualität, aber erst kurz vor dem versöhnlichen Ende, bei der Diskussion mit der Stewardess, wurde es screwballmäßig bissig und packend. Insgesamt für mich ein guter Film, man sollte allerdings in der richtigen Stimmung sein, aber absolut kein Brüller. Macht aber nichts.

Veröffentlicht am 06.10.11
Selten so gelacht! Absolute gutbesetzte Top Komödie ! Robert De Niro ist schon immer einer meiner Lieblingsschauspieler - aber eher wg Taxi Driver , Heat , Casino , Goodfellas u.ä. Rollen - hier zeigt er in einer turbulenten Komödie seine lustige Seite und das er einer der ganz Großen ist = Super ! Aber auch Ben Stiller ist wiedermal genial - so deppert kann eigentlich keiner sein :-) Liebenswürdige und gagreiche Familienunterhaltung. Für mich hat der Film einen Platz in den Top Ten der Besten Komödien sicher !

Veröffentlicht am 02.01.18
Dürfte eine der bekanntesten Komödien sein, aber auch eben völlig zu Recht. Der geniale Gag am Film ist einfach Robert DeNiro: er spielt den unterkühlten und misstrauischen Familienvater ebenso wie er seine Al Capone oder Corleone Rolle gespielt hat was in einer Komödie umso lustiger kommt. Dazu hat sich aber auch mit Ben Stiller ein perfekt hilfloser armer Gegenpart gefunden – bei all dem was Stillers Figur um Laufe des Filmes über sich ergehen lassen muß leidet der Zuschauer regelrecht körperlich mit. Und da die Handlung voller hinterhältiger Dialoge steckt sowie geniale Gags aneinander reiht ist der Film sicherlich zu Recht der Megaerfolg geworden den ja wohl jeder kenn, oder?Fazit: Bösartige Familienkomödie mit Ben Stiller als der ärmsten Sau des Universums und Robert DeNiro so cool wie noch nie!

Veröffentlicht am 15.03.16
+ kein derber humor + ein Film für die ganze Familie + Schauspieler in guter Spiellaune + man freundet sich mit den Figuren an - nicht überraschend - nicht alle Gags zünden (sollte man vllt lieber zu mehreren Personen anschauen Fazit: Ein schönet kleiner Film für die ganze Familie
mickemann
mickemann

Veröffentlicht am 13.10.15
Dieser Film ist ein Beispiel dafür wie eine Komödie sein muss: Unterhaltsam, skurril und doch Herzerwärmend! Klar ein bisschen Albernheit ist auch dabei, aber niemals auf Sandler-Niveau. De Niro und Stiller überzeugen auf ganzer Linie. Während man froh ist de Niro nicht zu kennen, hat man nur Mitleid mit Stiller! Wo ziehe ich einen Stern ab? Das Chaos ist für mich manchmal überzogen. Witzig ist es schon!
mcRebe
mcRebe

Veröffentlicht am 24.01.14
Eigentlich ganz witzig aber total überzogen. Das sich dieser Focker nicht einmal(!) verbal verteidigt bzw. Konsequenzen zieht. Wie gesagt; vollständig unglaubwürdig. 2 Sterne gibts für die sehr guten Schauspieler, Rest 0
Jimmy v
Jimmy v

Veröffentlicht am 12.10.12
Ich gucke mir immer wieder gerne die drei Focker-Filme an, wobei Teil 1 wirklich die beste Figur macht. Die Grundidee hat hier noch am meisten Hand und Fuß, begeistert aber vor allen Dingen auch deswegen, weil man sich ganz und gar auf die Hauptfiguren Jack und Greg beschränkt. Wie De Niro und Stiller zusammenspielen, ist einfach herrlich und deswegen auch immer wieder verdammt sehenswert. Es zählen hier gar nicht so sehr die Witze oder Dialogzeilen, sondern einfach wie diese beiden Charaktere sich ansehen, miteinander interagieren und so weiter. Da spielen die anderen Charaktere nur die zweite Geige, womit man durchaus leben kann. Manche kleine Logiklöcher oder fallen gelassene Fäden trüben den Spaß nicht, sind aber Schwächen auf die man hinweisen muss.
Beon Rofen
Beon Rofen

Veröffentlicht am 01.10.10
Erstaunlicherweise ist Meine Braut, ihr Vater und ich kein wirklich dummer Film, sondern eher eine sehr geschickt gemachte eher ruhige Komödie. Auch wen die Geschichte nicht wirklich neu und die Witze gerade orginell sind, gelingt es Jay Roach trotzdem ein zweitesmal (das erste mal mit Austin Powers) längst erzählte Witze wieder witzig zugestalten. Ben Stiller und Robert DeNiro geben ein wirklich cooles Dou ab, und spielen ihre Sache mehr als gut, die anderen Schauspieler allerdings sind ein wenig zu neutral, und sind nur selten richtig lustig, bestes Beispiel: Owen Wilson.

Veröffentlicht am 25.06.10
Habe diesen Teil nach dem zweiten gesehen und muss sagen, dass mit dieser genau so gut gefallen hat. Die Story ist einfach nur cool, die Besetzung klasse und im ganzen ist der Film verdammt lustig. Sollte man sich mal ansehen! 8/10
Veröffentlicht am 21.03.10
Eine richtig tolle Komödie. Kann man sich auch öfters ansehen, da der Film einfach total gut unterhält und von Anfang bis Ende Spaß macht. Ben Stiller finde ich ja sowieso witzig, auch hier bringt er eine gute Leistung. Sollte man sich also mal ansehen! 7/10