Mein Konto
    Devotion
     Devotion
    20. Januar 2023 bei Netflix | 2 Std. 19 Min. | Biopic, Drama, Krieg
    Regie: J.D. Dillard
    |
    Drehbuch: Jake Crane, Jonathan Stewart (II)
    Besetzung: Jonathan Majors, Glen Powell, Christina Jackson
    User-Wertung
    3,0 29 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Anfang 1950 wechselt Lieutenant Tom Hudner (Glen Powell) zum Fighter Squadron 32, auf der Quonset Point Naval Air Station, wo er Jesse Brown (Jonathan Majors) trifft, das einzige afroamerikanische Mitglied der Einheit. Hudner integriert sich gut in das Geschwader, dem nur leistungsstarke Flugzeuge zugeteilt werden, die den Ruf haben, tödlich zu sein, wenn man sie nicht richtig fliegt. Hudner und Brown werden Kameraden und aus Kameradschaft wird Freundschaft. Als das Geschwader darüber informiert wird, dass ein Krieg zwischen Nord- und Südkorea ausgebrochen ist, müssen sie ausrücken, um den Süden zu unterstützen. Obwohl sie im Krieg ihr Leben riskieren, versuchen sie dennoch einander zu beschützen. Ihre Taten machen sie zu gefeierten Kriegshelden.

    Basiert auf der wahren Geschichte des Marinefliegers Jesse Brown und auf dem Buch „Devotion: An Epic Story of Heroism, Friendship and Sacrifice“.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Devotion

    "Top Gun" in den 1950ern

    Von Oliver Kube
    Der 1924 in Mississippi geborene Jesse Brown war der erste schwarze Pilot in der U.S. Navy. Basierend auf dem gleichnamigen biografischen Roman von Adam Makos erzählt Regisseur J.D. Dillard in „Devotion“ nun dessen Geschichte – mit Fokus auf seine Einsätze im Koreakrieg (1950 – 1953). Es ist das Porträt einer – zumindest für diese Ära – außergewöhnlichen Freundschaft, garniert mit erstklassigen Flugszenen, die speziell „Top Gun 2: Maverick“-Fans erneut ins Schwärmen geraten lassen werden. Gerade aufgrund der filmischen Qualität der Action ist es ein echter Jammer, dass der stolze 90 Millionen Dollar teure „Devotion“ hierzulande nicht wie zuletzt andere Netflix-Blockbuster wie „Glass Onion“ oder „Der denkwürdige Fall des Mr Poe“ zumindest für kurze Zeit auch auf der großen Kinoleinwand zu sehen ist. » Das Buch "Devotion" von Adam Makos bei Amazon* Nach langen, zermürbenden Kämpfen hat Je
    Devotion Trailer OV 2:37
    Devotion Trailer OV
    9.506 Wiedergaben
    Devotion Trailer (2) OV 2:01
    150 Wiedergaben
    Devotion Trailer (3) OV 1:30
    4.317 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix: Ein 90-Millionen-Dollar-Blockbuster für alle „Top Gun“-Fans, der in den USA erst vor wenigen Wochen groß in den Kinos gestartet ist!
    News - DVD & Blu-ray
    In den USA ist das historische Flieger-Action-Drama „Devotion“ erst im November in den Kinos gestartet – und trotzdem erscheint…
    Freitag, 20. Januar 2023
    Diese Woche neu auf Netflix: Konkurrenz für "Top Gun 2", das neueste Meisterwerk von Christopher Nolan & Sci-Fi mit Robo-Söldner
    News - DVD & Blu-ray
    Fans von Flieger-Spektakeln dürfen sich über „Devotion“ mit „Top Gun: Maverick“-Star Glen Powell freuen, Sci-Fi-Fans werden…
    Sonntag, 15. Januar 2023
    Neu auf Netflix im Januar 2023: "Vikings"-Nachschub, ein Kultserien-Revival & Christian Bale auf Mörderjagd
    News - DVD & Blu-ray
    Das Jahr 2023 geht für Film- und Serienfans gut los: In „Der denkwürdige Fall des Mr Poe“ ermittelt Christian Bale, in „Vikings:…
    Mittwoch, 14. Dezember 2022
    Nach "Top Gun: Maverick" kommt noch mehr Flieger-Action ins Kino: Trailer zu "Devotion" mit dem "Avengers 5"-Bösewicht 
    News - Videos
    In „Devotion“ müssen der erste Schwarze Berufspilot der U.S. Navy und sein Wingman auf eine gefährliche Rettungsmission…
    Donnerstag, 4. August 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jonathan Majors
    Rolle: Jesse Brown
    Glen Powell
    Rolle: Tom Hudner
    Christina Jackson
    Rolle: Daisy Brown
    Thomas Sadoski
    Rolle: Dick Cevoli

    User-Kritiken

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    556 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 31. Januar 2023
    BLACK LIVE MATTERS AM FLUGZEUGTRÄGER von Michael Grünwald / filmgenuss.com Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich, gerade mal Teenager, im Modellbaufachgeschäft meines Vertrauens Wurzeln schlug und dort all die Bausätze bekannter Kampfflugzeuge bewunderte, die es zu kaufen gab. Ganz besonders angetan hatte es mir die elegante wie typische Form des Vought F4U, auch genannt Corsair mit seiner nachtblauen Lackierung und den ...
    Mehr erfahren
    Michael B.
    Michael B.

    2 Follower 34 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 22. Januar 2023
    Gut gemachter Film aus einer amerikanischen Zeit an der sie nicht gerne zurück denken. Es wurde viel über Vietnam und den Schikanen dieses Krieges gezeigt aber in Korea war es doch viel schlimmer. Dieser Film zeigt einen kurzen aber auch zum Teil heftigen Einblick von den Anfängen des Koreakriegs. Die Handlung schleppt sich etwas träge hin aber ist auch erklärend und darum wichtig für den Streifen. Man kann meinen "Wir waren Helden" trifft ...
    Mehr erfahren
    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 27. August 2023
    Also wer viele Kriegsaction und Flugzeugsaction sehen will, ist bei diesen Film falsch. Der Film besteht fast nur aus einer Story rund um den Krieg mit ganz wenigen Kampfszenen und emotionalen Ende.
    Hat somit absolut garnichts mit gewohnter Top Gun Action zu tun, so wie er vom Streamingdienst beworben wird.
    Also wer Lust hat einen Film mit fast nur Story zu schauen, ist bei diesen Film richtig.
    Mein Geschmack war es leider nicht.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top