Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Hamlet
     Hamlet
    23. November 2000 / 1 Std. 52 Min. / Drama, Romanze, Thriller
    Von Michael Almereyda
    Mit Bill Murray, Diane Venora, Ethan Hawke
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Die Millionenmetropole New York im Jahr 2000. Erst vor kurzem ist der langjährige Chef von Denmark Corporation verstorben und nun hat Claudius (Kyle MacLachlan) die Geschäfte der Firma übernommen. Doch eines Abends erscheint dem Neffen des neuen Firmen-Managers, Hamlet (Ethan Hawke), der Geist des kürzlich verstorbenen Vater und offenbart ihm, dass er keines natürlichen Todes gestorben ist, sondern heimtückisch von Claudius ermordet wurde. Der Geist fordert nun, dass Hamlet seinen Tod rächen soll. Unschlüssig über das Erlebte, täuscht der junge Hamlet einen Anfall von Wahnsinn vor, um sich Zeit zu erkaufen und die Situation komplett zu durchdenken. Er schmiedet insgeheim einen Plan, durch den er entweder die Schuld oder die Unschuld seines Onkels am Tode des geliebten Vaters beweisen will. Doch die Situation spitzt sich zu und in einem intriganten Spiel aus Sein und Schein gibt es schon bald die ersten Todesopfer…
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Kinotrailer 1 - Englisch 2:00
    Kinotrailer 1 - Englisch
    43 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bill Murray
    Rolle: Polonius
    Diane Venora
    Rolle: Gertrude
    Ethan Hawke
    Rolle: Hamlet
    Julia Stiles
    Rolle: Ophelia
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    11 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top