Mein Konto
    Hamlet
     Hamlet
    23. November 2000 Im Kino | 1 Std. 52 Min. | Drama, Romanze, Thriller
    Regie: Michael Almereyda
    |
    Drehbuch: Michael Almereyda
    Besetzung: Bill Murray, Diane Venora, Ethan Hawke
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Millionenmetropole New York im Jahr 2000. Erst vor kurzem ist der langjährige Chef von Denmark Corporation verstorben und nun hat Claudius (Kyle MacLachlan) die Geschäfte der Firma übernommen. Doch eines Abends erscheint dem Neffen des neuen Firmen-Managers, Hamlet (Ethan Hawke), der Geist des kürzlich verstorbenen Vater und offenbart ihm, dass er keines natürlichen Todes gestorben ist, sondern heimtückisch von Claudius ermordet wurde. Der Geist fordert nun, dass Hamlet seinen Tod rächen soll. Unschlüssig über das Erlebte, täuscht der junge Hamlet einen Anfall von Wahnsinn vor, um sich Zeit zu erkaufen und die Situation komplett zu durchdenken. Er schmiedet insgeheim einen Plan, durch den er entweder die Schuld oder die Unschuld seines Onkels am Tode des geliebten Vaters beweisen will. Doch die Situation spitzt sich zu und in einem intriganten Spiel aus Sein und Schein gibt es schon bald die ersten Todesopfer…

    Trailer

    Kinotrailer 1 - Englisch 1:56
    Kinotrailer 1 - Englisch
    253 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bill Murray
    Rolle: Polonius
    Diane Venora
    Rolle: Gertrude
    Ethan Hawke
    Rolle: Hamlet
    Julia Stiles
    Rolle: Ophelia

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2000.

    Back to Top