Mein FILMSTARTS
Ein Mann sieht rosa
Ein Mann sieht rosa
Starttermin 29. November 2001 (1 Std. 24 Min.)
Mit Daniel Auteuil, Gérard Depardieu, Thierry Lhermitte mehr
Genre Komödie
Produktionsland Frankreich
Zum Trailer
User-Wertung
3,1 10 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Der unauffällige und langweilige Buchhalter Francois Pignon (Daniel Auteuil) erfährt zufällig von seiner bevorstehenden Kündigung. Da Pignon jedoch seine Anstellung behalten möchte, fällt seinem Nachbarn eine genauso absurde wie rettende Idee ein. Pignon soll sich als schwul outen. Also trägt er ab jetzt seine neue Erkennungsfarbe: rosa. Ab da geht es wieder bergauf. Pignons Chef zieht die Kündigung zurück, um nicht vor allen Leuten als intolerant zu gelten und seine Kollegen sind auf einmal wie ausgewechselt. Auch der Trainer der betriebseigenen Rugby-Mannschaft kommt mit warmen Freundschaftsbekundungen rüber. Jedoch fragt sich Pignon nach einer Weile, wie lange er seine Lebenslüge aufrechterhalten kann und außerdem gesellen sich bald noch Gewissensbisse zu seinem sonst so sorglosen Leben.
Originaltitel

Le Placard

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2000
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 14 500 000 €
Sprachen Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Ein Mann sieht rosa Trailer DF 1:49
Ein Mann sieht rosa Trailer DF
235 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Daniel Auteuil
Rolle: François Pignon
Gérard Depardieu
Rolle: Félix Santini
Thierry Lhermitte
Rolle: Guillaume
Michèle Laroque
Rolle: Mlle Bertrand
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

13 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top