Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Providence
    Providence
    1. April 1978 TV-Produktion / 1 Std. 50 Min. / Drama
    Von Alain Resnais
    Mit Dirk Bogarde, John Gielgud, Ellen Burstyn
    Produktionsländer Schweiz, Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der alternde und gesundheitlich angeschlagene Schriftsteller Clive Langham (John Gielgud) lebt abgeschieden in seinem Haus in Providence, Rhode Island. Seine Einsamkeit ertränkt er in Alkohol. In seinem aktuellen Roman, an dem er während der durchzechten Nächte schreibt, geht es um seine eigene Familie, um seine Ehefrau Sonia (Ellen Burstyn) und um die beiden Söhne Claude (Dirk Bogarde) und Kevin (David Warner). Unter dem Einfluss des Alkohols fantasiert Clive sich seine eigene Realität zusammen, die jedoch nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat. Dies wird ihm auf schmerzhafte Weise bewusst, als die Familie ihn zu seinem Geburtstag besucht.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1977
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dirk Bogarde
    Rolle: Claude Langham
    John Gielgud
    Rolle: Clive Langham
    Ellen Burstyn
    Rolle: Sonia Langham
    David Warner
    Rolle: Kevin Langham / Kevin Woodford
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top