Der junge Häuptling Winnetou
    Deine Meinung zu Der junge Häuptling Winnetou ?

bianca
    bianca

Veröffentlicht am 14. August 2022
    wow, echt jetzt? könnt ihr eure forderungen nach ethnical correctness mal für euch behalten? es ist nur ein film und dieser film soll nur der leichten unterhaltung dienen, sonst nix! es ist nur unterhaltung! es ist keine dokumentation über irgendwelche ureinwohner. dieser film soll einfach nur ein wenig western-feeling für kinder vermitteln, sonst nichts. euren correctness-quatsch könnt ihr für euch behalten. hier hat einfach mal ein deutsches produktions-team entschieden, einen leichten und lockeren western für kinder zu drehen und wisst ihr was? das darf man! das ist erlaubt. und ebenso erlaubt ist es, bei der produktion auf das geld zu achten, damit man keinen verlust macht. ihr könnt ja selber in die USA fliegen und dort ein dutzend echte indianische schauspieler engagieren. das kostet bestimmt dreimal so viel. anderen vorwürfe machen ist leicht, das kann jeder bei jedem thema. es selber aber besser machen ist das, was man stattdessen tun sollte. wer genau wurde in den dreck gezogen und vor allem wie? und welche kosten hatten die amerikanischen völker jetzt ganz real? eine produktions-firma darf machen, was sie will, wenn sie einen film produziert.
    dass hier wirklich genau auf möglichst niedrige ausgaben geachtet wurde, sieht man dem film an, ist aber nicht wichtig. es geht nicht um die kulissen, sondern eher um die schauspieler, welche ihrerseits alle einen beitrag zum film leisten. hart an der grenze zum minimalismus liefert der film aber trotzdem ein western-feeling für kleine kinder ab. karl-may für sechsjährige eben.
    Winnetous Blutsbruder
    Winnetous Blutsbruder

Veröffentlicht am 11. August 2022
    Ich war heute im Kino und mir hat 'Der junge Häuptling Winnetou'' sehr gut gefallen. Es ist ein schöner Familienfilm geworden und hat mich die knapp 100 Minuten gut unterhalten.

Er bietet eine schöne Landschaft, tolle Musik und Filmaufnahmen, ein paar schmunzelnde Gags, Emotionen und überzeugende Darsteller.

Vor allem Mika Ullritz hat seine Rolle als junger Winnetou sehr gut gemacht und kann sich in die Reihen der erwachsenen Winnetou-Darsteller einreihen. Als Tom Silver, der junge Part von Old Shatterhand als Kind, wird von Milo Haaf verkörpert. Auch er hat seine Rolle wirklich gut gespielt und bildet mit Mika ein sehr überzeugendes Dou als Winnetou und Tom Silver, wo bei man ja eigentlich sich denken muss, dass da Winnetou und Old Shatterhand als Kinder über die Leinwand reiten, wenn es aber nicht so ist. Aber für den Film wurde es kindergerecht gemacht, was mich nicht so stört.

Die dritte Hauptdarstellerin ist Lola Linnea Padotzke als Nscho-tschi. Auch sie hat mir im Film sehr gut gefallen, da auch ihre Rolle einen kleinen Bezug zu "Winnetou- Der Mythos lebt" hatte.

Ansonsten haben auch die restlichen Darsteller mich in diesem Film überzeugt und fand alle super in in ihren Rollen. Auf die Handlung will ich nicht soviel eingehen, da man ihn selber sehen sollte, aber sie war recht gut verständlich.

Ich fand den Film richtig schön und kann ihn für Große und kleine Fans von Karl May nur ans Herz legen. Auch die ältere Generaion, die eher was mit den alten Winnetou Filmen anfangen kann, wird er überzeugen.

Ein liebevoller Film, der sich am Geist von Karl May orientiert.
    Cari Rüe
    Cari Rüe

Veröffentlicht am 4. September 2022
    Endlich mal ein richtig schöner Kinderfilm🤗
    Schaut ihn mit Kinderaugen an und ohne irgendetwas geschichtliches zu interpretieren.
    freie Gesten
    freie Gesten

Veröffentlicht am 9. Oktober 2022
    Erst heute gesichtet, hatte Bedenken war wunderbar überrascht wirklich angenehm bzw. ansehnlich schöner Film.
    Sand Ville
    Sand Ville

Veröffentlicht am 12. September 2022
    Herrliche Darstellung freundschaftlicher Entwicklungen entgegen von Vorurteilen, starke Hervorhebung von Powerfrauen, unerwartete Wendungen und sehr spannend bis zum Ende.

Ich verstehe die radikalen Meinungen nicht, die Inszenierungen mit Indianern verbieten wollen. Geht's noch? Seit wann dürfen indigene Völker nicht mehr von weißhäutigen Schauspielern gespielt werden?

Der Rassismus seitens der politischen Extremen ist unangebracht.
    Uneingeschränkte Empfehlung.
    Bob Elle
    Bob Elle

Veröffentlicht am 3. Oktober 2022
    Sehr guter Film - Tolle Landschaften, gute Schauspieler. Atmosphäre eines Westerns wunderbar transportiert. Die Kinder waren begeistert. Ohne Altersbeschränkung allerdings sportlich, da ein paar Szenen es schon in sich haben.
    Julia R.
    Julia R.

Veröffentlicht am 12. August 2022
    Würde gerne null Sterne geben. Dass man 2022 noch immer nicht verstanden hat, dass Redfacing rassistisch und diskriminierend ist, ist traurig. Geld auf Kosten indigenen amerikanischen Völkern zu machen die von weißen Menschen ermordet und ausgebeutet wurden.. schämt euch. und bitte bitte! bildet euch weiter und tragt bei keinen Filmen mehr bei bevor man sich nicht ausreichend informiert.
    Sina Esch
    Sina Esch

Veröffentlicht am 13. August 2022
    Würde am liebsten 0 Sterne geben. Das man heutzutage noch so etwas dreht ist wiederlich!! Das in 2022 die indigene Bevölkerung Amerikas so in den Dreck zu ziehen!