Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das Quartett: Das Mörderhaus
    Das Quartett: Das Mörderhaus
    12. Dezember 2020 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Von Vivian Naefe
    Mit Anja Kling, Annika Blendl, Shenja Lacher
    Produktionsland Deutschland
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    In einem Altbau-Mehrfamilienhaus sind gleich zwei Tote zu beklagen: Ein Mieter scheidet an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung dahin, weil er scheinbar seinen Grill in der Wohnung auskühlen ließ. Eine Mieterin findet ihren Tod im im Keller befindlichen Waschraum. Sie wurde erschlagen. Insbesondere der letztgenannte Fall fordert das Team der Mordkommission bestehend aus Maike Riem (Anja Kling), Pia Walther (Annika Blendl, (Christoph Hofherr (Shenja Lacher) und Kriminaltechniker Linus Roth (Anton Spieker). Erst ist der Mann der Verstorbenen, der cholerische Bernd Siebert (Martin Brambach), im Fokus der Ermittlungen. Immerhin war das Paar bekannt für heftige Auseinandersetzungen. Aber auch der Besitzer der Immobilie, Alexander Rotte (Johann von Bülow), ist verdächtig. Schließlich will er die Bewohner schon lange aus seinem Gebäude haben, um die Einnahmen mit einem Ärztehaus zu verbessern. Schnell wird klar: Irgendwie hängen die beiden Todesfälle zusammen. Und es wirkt so, als habe wirklich jeder in der Mietergemeinschaft etwas zu verbergen.
    Verleiher ZDF
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anja Kling
    Rolle: Maike Riem
    Annika Blendl
    Rolle: Pia Walther
    Shenja Lacher
    Rolle: Christoph Hofherr
    Anton Spieker
    Rolle: Linus Roth
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Back to Top