The Devil’s Light
    Deine Meinung zu The Devil’s Light ?

Veröffentlicht am 24. Oktober 2022
    Das Thema Exorzismus wird im Horrorfilm immer wieder gerne aufgegriffen . Der prominenteste Titel dürfte wohl „Der Exorzist“ sein, aber auch so gab es immer mal wieder Filme die dieses aufgreifen. Mich selber hat das ganze nie besonders angesprochen. Meist werden ja ständige Punkte stetig wiederholt: meist hat man Hauptfiguren die man in normal zu sehen kriegt, die dann aber durch Besessenheit und innere oder äußere Einflüsse zu Monstern werden und wir sehen den Kontrast der Besessenen zur normalen Person. Hier ist es genauso. Immerhin punktet der Film mit einer großartigen Hauptfigur und es ist auch mal erfrischend, dass der Hauptfigur übersinnliche Dinge begegnen die ihr von vorne rein geglaubt werden ,ohne dass sie lange bewiesen werden müssen. Einige der Schocks sind dann auch sehr effektiv aufgebaut, größtenteils arbeitet der Film aber mit vertrauten Elementen. Ein paar Schocks, einfacher Grusel ... nichts was irgendwelche Fans entscheidend herausfordern dürfte.

Fazit: Ein Horrorfilm der auch so direkt in den Stream gedurft hätte - großartige Hauptfigur, ansonsten routinierter aber nur solider Grusel
    freie Gesten
    freie Gesten

Veröffentlicht am 25. Oktober 2022
    Bei dem überaus hervorragendem meisterhaftem Film Smile begam ich gar an vier Szenen Gänsehaut. Wenn auch nicht so oft hat mich das Exorzismus Drama ebenfalls sehr gut unterhalten. Wie so oft haben Sneaker da wohl zu kirchlich die Vorstellung verlassen
    King17
    King17

Veröffentlicht am 14. November 2023
    Ein sehr gelungener Horrorfilm mit guten Jumpscares, der es in sich hat. Viele Aspekte wurden gut gemacht, einige wenige nicht beachtet, aber das sind nur Kleinigkeiten. Die Handlung war sehr spannend und Jumpscares gab es auch einige. Insgesamt hat mich der Film überzeugen können.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 24. April 2023
    Ich find den Film sehr stark. Eine gute Handlung, gute Darsteller und mal was anderes. Besser als The Pope's Excorcist ist der auf jeden Fall.
    Ee.
    Ee.

Veröffentlicht am 3. Dezember 2022
    No deep story line. Not worth to wach.
    No character background.
    Pretty empty to whole movie.
    Good to unterstand, for bad film enjoyers.
    Laurenz Schaefer
    Laurenz Schaefer

Veröffentlicht am 6. November 2022
    Krankester Hororfilm den ich bisher gesehen habe!! Gute Storyline und extreme jumpscares. Hab noch nie im Kino so viele schreien hören.
    Sascha Keller
    Sascha Keller

Veröffentlicht am 20. November 2023
    Von Anfang bis Ende fesselnd und genial von allen Protagonisten gespielt. Es muss nicht immer ein Hollywood Streifen sein, das zeigt dieser Film. Hoffentlich kommt ein zweiter Teil.
    GeilerHuj
    GeilerHuj

Veröffentlicht am 29. Juni 2023
    hab mir in die hose geschissen geisteskranker film spoiler: empfehlenswer
    t spoiler:
    Denlog
    Denlog

Veröffentlicht am 9. Februar 2024
    Ich fand den Film sehr gut und meine Freunde, die eigentlich keine Horrorfilme gucken, fanden ihn auch gut.