Mein Konto
    Padre Pio
     Padre Pio
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 44 Min. | Biopic, Drama, Historie
    Regie: Abel Ferrara
    |
    Drehbuch: Abel Ferrara, Maurizio Braucci
    Besetzung: Shia LaBeouf, Cristina Chiriac, Marco Leonardi
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Jahr 1920 ist Italien noch immer von den Folgen des Ersten Weltkriegs gebeutelt. Zwar kehrten die oft kriegsversehrten Soldaten als „Sieger“ in die Heimat zurück, aber dort müssen sie nun trotzdem bettelarm für die Großgrundbesitzer schuften, bis sie buchstäblich tot umfallen. Allerdings sollen in wenigen Monaten die ersten freien Wahlen in der Geschichte Italiens abgehalten werden. Als in einer kleinen Stadt die neugegründete sozialistische Partei einen überraschenden Sieg einfährt, führt dies jedoch nicht etwa zu einem Wandel, sondern zu einer blutigen Katastrophe. Unterdessen sitzt Pater Pio (Shia LaBeouf), um den sich seit dem Auftauchen von Stigmata an seinen Händen ein gewisser Kult entwickelt hat, in einem Kloster und hadert mit Gott…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Padre Pio

    Katholizismus Vs. Kommunismus

    Von Christoph Petersen
    Shia LaBeouf ist gerade wieder in den Schlagzeilen (zumindest der Klatsch- und Branchen-Blätter). Zum einen, weil er sich mit Regisseurin Olivia Wilde öffentlich darüber streitet, ob sie ihn beim Dreh von „Don’t Worry Darling“ gefeuert hat – oder ob er nicht viel mehr aus eigenen Stücken gegangen ist. Zudem räumte er bei einem Podcast-Auftritt nicht nur Fehlverhalten gegenüber vielen Frauen ein, sondern kokettierte gleichzeitig auch noch damit, dass die als autobiographisch beworbenen Elemente aus seinem Skript zum Film „Honey Boy“ so wohl gar nicht stimmen würden. Speziell die Sache mit seinem gewalttätigen Vater habe er sich nur ausgedacht. Keine Rolle zumindest in der breiten Öffentlichkeit wird hingegen sein Part im neuen Film von Kultregisseur Abel Ferrara („Bad Lieutenant“) spielen: In „Padre Pio“ verkörpert der Ex-„Transformers“-Star den titelgebenden italienischen Pater, an dess

    Trailer

    Padre Pio Trailer OV 2:06
    Padre Pio Trailer OV
    1.518 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Shia LaBeouf
    Rolle: Saint Padre Pio
    Cristina Chiriac
    Rolle: Giovanni
    Marco Leonardi
    Rolle: Gerardo
    Vincenzo Crea
    Rolle: Luigi

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Italien, Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top