Mein Konto
    Alte Bande
    Alte Bande
    8. Januar 2020 auf DVD | 1 Std. 25 Min. | Komödie, Krimi
    Regie: Kaspar Heidelbach, Dirk Kummer
    |
    Drehbuch: Constantin Lieb, Simon X. Rost
    Besetzung: Mario Adorf, Hermann Beyer, Jean-Luc Bubert
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der alternde Boxer (Mario Adorf) ist seit Jahren der unangefochtene Chef in der Strafanstalt, in der er einsitzt – doch langsam macht sich sein fortschreitendes Alter bemerkbar und er muss darum fürchten, seine Position bald an einen jüngeren Herausforderer zu verlieren. Das schmeckt ihm auch deshalb nicht, weil er in eine Anstalt für Senioren verlegt werden soll. Dann aber teilt ihm Henne (Hermann Beyer), ein ehemaliges Mitglied seiner Bande, mit, dass er Boxers lange verschwundene große Liebe Kathrin nach langer Suche per Internet gefunden habe. Außerdem erfährt er, dass Henne ein Kind hat. Und dieses könnte seines sein. Boxer sucht nach Wegen, Kathrin wiederzusehen, und denkt über die früher oder später ohnehin unvermeidliche Verlegung in ein Seniorengefängnis nach, denn dort rechnet er sich größere Fluchtchancen aus. Dort aber begegnet er Wallberg (Tilo Prückner), sein ehemaliger Ganovenfreund, mit dem er allerdings noch eine Rechnung offen hat. Denn auch er denkt, das Kind von Henne könnte von ihm stammen. Doch bevor sie sich diesem Problem stellen können, steht erst einmal der Ausbruch bevor.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Alte Bande
    Alte Bande (DVD)
    Neu ab 10,99 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mario Adorf
    Rolle: Boxer
    Hermann Beyer
    Rolle: Henne
    Jean-Luc Bubert
    Rolle: Wärter Schenk
    Stefko Hanushevsky
    Rolle: Gefängnisarzt

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Alive Vertrieb und Marketing
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2020.

    Back to Top