Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Alte Bande
    Alte Bande
    8. Januar 2020 TV-Produktion / 1 Std. 25 Min. / Krimi, Komödie
    Von Kaspar Heidelbach, Dirk Kummer
    Mit Mario Adorf, Hermann Beyer, Jean-Luc Bubert
    Produktionsland Deutschland
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Der alternde Boxer (Mario Adorf) ist seit Jahren der unangefochtene Chef in der Strafanstalt, in der er einsitzt – doch langsam macht sich sein fortschreitendes Alter bemerkbar und er muss darum fürchten, seine Position bald an einen jüngeren Herausforderer zu verlieren. Das schmeckt ihm auch deshalb nicht, weil er in eine Anstalt für Senioren verlegt werden soll. Dann aber teilt ihm Henne (Hermann Beyer), ein ehemaliges Mitglied seiner Bande, mit, dass er Boxers lange verschwundene große Liebe Kathrin nach langer Suche per Internet gefunden habe. Außerdem erfährt er, dass Henne ein Kind hat. Und dieses könnte seines sein. Boxer sucht nach Wegen, Kathrin wiederzusehen, und denkt über die früher oder später ohnehin unvermeidliche Verlegung in ein Seniorengefängnis nach, denn dort rechnet er sich größere Fluchtchancen aus. Dort aber begegnet er Wallberg (Tilo Prückner), sein ehemaliger Ganovenfreund, mit dem er allerdings noch eine Rechnung offen hat. Denn auch er denkt, das Kind von Henne könnte von ihm stammen. Doch bevor sie sich diesem Problem stellen können, steht erst einmal der Ausbruch bevor.
    Verleiher ARD
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Alte Bande
    Alte Bande (DVD)
    Neu ab 8.75 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mario Adorf
    Rolle: Boxer
    Hermann Beyer
    Rolle: Henne
    Jean-Luc Bubert
    Rolle: Wärter Schenk
    Stefko Hanushevsky
    Rolle: Gefängnisarzt
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Back to Top