Mein Konto
    Winterherz - Tod in einer kalten Nacht
    Winterherz - Tod in einer kalten Nacht
    2. Dezember 2019 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Johannes Fabrick
    |
    Drehbuch: Susanne Hertel
    Besetzung: Anton Spieker, Laura de Boer, Franz Pätzold
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Richter Maxim Vollert (Franz Pätzold) sitzt des Nachts, nichts Böses ahnend, am Steuer seines Wagens, da läuft ihm der 17-jährige Finn (Jeremias Meyer) im Vollrausch vor die Kühlerhaube. Zwar kommt es zu einem Zusammenstoß, doch dem Anschein nach verläuft es glimpflich: Der Junge scheint unverletzt und Vollert denkt, er sei noch einmal mit dem Schock davongekommen und setzt seine Fahrt fort. Tatsächlich aber ist Finn keineswegs unversehrt und stirbt wenig später an schweren inneren Verletzungen. Auf der Beerdigung begegnen sich Finns Bruder Mike (Anton Spieker), der von schweren Selbstvorwürfen geplagt ist, weil er den Verunglückten damals nicht begleitete, und die Beifahrerin der Unglücksnacht – Maxim Vollerts Frau Sylvie (Laura de Boer). Zwischen den beiden bahnt sich eine Liebelei an, obwohl es nur eine Frage der Zeit ist, ehe das Geheimnis ans Licht kommt und die Eskalation droht.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anton Spieker
    Rolle: Mike Gattner
    Laura de Boer
    Rolle: Sylvie Vollert
    Franz Pätzold
    Rolle: Maxim Vollert
    Ulrike Kriener
    Rolle: Renata Gattner

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top