Dungeons & Dragons
    2,1
    Deine Meinung zu Dungeons & Dragons ?

challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 24. April 2023
    Der Film ist sehr spannend und interessant. Vieles macht der Film richtig. Einige Aspekte lässt dieser Film einfach weg, was ich schade finde.

Veröffentlicht am 7. Februar 2021
    Dungeons & Dragons ist eine Verfilmung zu einem berühmten Rollenspiel, das in einer Fantasy-Welt angesiedelt ist. Leider wirkte der Film sehr unausgereift auf mich. Scheinbar wollte man erreichen, dass der Zuschauer sagt: „Das ist ja genau so wie im Spiel!“ Doch an einigen Stellen war es einfach nur albern und kindisch. Ich frage mich echt, warum einige der guten Schauspieler (u.a. Jeremy Irons und Bruce Payne) bei so einem Film überhaupt mitspielen.

Die digitalen Effekte wirkten stellenweise sehr billig und lieblos auf mich. Der einzige Lichtblick war die Schlacht mit den Drachen am Ende des Films. Hier waren die visuellen Effekte plötzlich wieder über dem Durchschnitt.

Für jüngere Kinogänger mag Dungeons & Dragons vielleicht genau richtig sein, aber ich habe mich im Kino nur gelangweilt. Hätte ich den Film im TV gesehen, hätte ich abgeschaltet.