Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Stenzels Bescherung
    Stenzels Bescherung
    23. Dezember 2019 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Drama
    Von Marc-Andreas Bochert
    Mit Herbert Knaup, Johanna Gastdorf, Vera Kasimir
    Produktionsland Deutschland
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Volkmar Stenzel (Herbert Knaup) ist der geborene Filialleiter: Er ist ungemein korrekt, ja, fast pedantisch und der Kunde ist für ihn nach wie vor König. Doch offenbar reicht das in der heutigen Zeit nicht mehr. Die Tugenden, wie der 57-Jährige sie hat, sind einfach nicht mehr gefragt, wird ihm vom chinesischen Konzern mitgeteilt, der seine Bank in Frankfurt einfach übernommen hat und zur Umstrukturierung den aufstrebenden Tutz (Constantin von Jascheroff) entsendet. Stenzel hat die Faxen dicke und wagt ein Risiko: Er hebt das Geld vom Konto eines Toten ab. Mit einer Notlüge gibt er das Geld als Sonderdarlehen weiter an eine Kita, die dringend erneuert werden muss. Hier war auch seine mittlerweile verstorbene Tochter angemeldet. Doch daraus entsteht eine Kette an weiteren dieser „Sonderdarlehen“ – das belebt seinen Heimatort zwar ungemein, bringt ihnen Stenzel auch in die Bredouille, wenn die Kredite nicht rechtzeitig zurückgezahlt werden.
    Verleiher ARD
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Herbert Knaup
    Rolle: Volkmar Stenzel
    Johanna Gastdorf
    Rolle: Barbara Stenzel
    Vera Kasimir
    Rolle: Gitte Starkow
    Sanne Schnapp
    Rolle: Dorothea Schleif
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top