Texas Chainsaw Massacre
    Deine Meinung zu Texas Chainsaw Massacre ?

Gustav
    Gustav

Veröffentlicht am 15. Oktober 2023
    Texas chainsaw massacre, ist blutig, sehr blutig. Dieses Versprechen hält der Film. Aber mehr hat der Film auch nicht wirklich zu bieten. Dafür das es eine direkte Fortsetzung des Originals ist, gibt es einfach zu viele Unstimmigkeiten. Den ganzen Film lang habe ich darauf gewartet, dass erklärt wird, warum letherface im Weisenhaus wohnt. Im Original hatte er eine Familie, die den Film auch überlebt hat, also warum ist er nicht dort? In Filmen muss man nicht immer alles erklären, doch solche wichtigen Informationen sollte man seinem Publikum nicht vorenthalten. Das die Protagonisten sich alle dumm anstellen, war keine Überraschung, aber dass sie so dumm sind hätte ich nicht erwartet. Ein paar Beispiele: Eine der Schwestern (Melody) liegt unter einem Bett, ein Mann kommt mit einer Pistole herrein und duelliert sich mit Leatherface. Er wird von Letherface überrumpelt und lässt die Pistole fallen ( was an sich ja schon dämlich ist, er hat gesehen dass Leatherface hinter der Tür ist und lässt die Pistole trotzdem fallen). Leatherface massakriert den Typen und verlässt den Raum. Woraufhin Melody sich aus dem Raum schleicht und die Pistole, die der Typ liegengelassen hat ignoriert und nicht mitnimmt. Die Pistole war geladen, der Typ hat die nicht benutzt. In der Partybussszene, die wirklich brutal war, massakriert Leatherface alle Leute im Bus. Die schreien und Hämmern gegen die Fenster, werden aber trotzdem abgeschlachtet, dann sehen wir, wie eine von denen nach Minuten mal endlich auf die Idee kommt das Fenster zu öffnen, was scheinbar problemlos funktioniert. Ich könnte noch weitere Beispiele nennen, aber ich denke dass reicht.
    In der Stadt lebt ebenfalls Sally, aus dem ersten Film der Reihe, sie ist davon besessen Leatherface zu töten. Sie erinnert schon sehr stark an Laurie aus den neuen Halloween Filmen. Laurie wird aber viel besser aufgebaut und wir begreifen ihr Trauma. Sally hat eine screentime von vielleicht 12 Minuten. In der Zeit wo wir sie sehen, handelte unvorstellbar dumm. spoiler: Sie geht zu Leatherface mit geladenem Gewehr und sagt ihm sie soll ihren Namen nennen, als er dass nicht tut lässt sie ihn mit Kettensäge den Raum verlassen. Zudem sperrt sie die Schwestern in ihr Polizei Auto und nein, nicht um sie zu beschützen, Leatherface hat eine Kettensäge der kann das Auto auseinandernehmen,
    Zum Ende sage ich nichts spoiler: nur so viel Leatherface steckt mit seine über 70 echt viel weg
    . Bis auf Lila ( spoiler: die einzige überlebende
    ) sind die Charaktere platt und unsympathisch. Lila hat einen Amokläuf überlebt und ist damit traumatisiert, sie muss jetzt dieses Trauma verarbeiten. Dante, ist der unsymphatischste von allen er bricht in ein Haus ein, weil ihn die Konföderierten Fahne stört, es ist sein Haus, also gut. Als dann eine alte Dame kommt und sie ihm sagt er solle gehen es sei ihr Haus, benimmt er sich nicht gerade respektvoll, selbst als sie gerade einen Zusammenbruch bekommt, ihr darauffolgenden Tod interessiert ihn gar nicht. Leatherface hingegen schon, er rastet nach ihrem Tod aus und schneidet ihr das Gesicht von ihrem toten Körper. Krank. Aber spätestens als er dann die Maske schminkt und ihr Kleid aus dem Regal nimmt und damit kuschelt, bemerkt man, dass er sie wirklich geliebt hat und sie nun rächt, dass heißt der ,hirnlose' Mörder hat eine tiefgründigere Hintergrundgeschichte und Motivation als die Protagonisten.

Warum 2 ½ Sterne? Der Film hält sein Versprechen und ist wirklich brutal. Ich war also nicht gelangweilt, denn die 80 Minuten waren voll mit Gore. Wer nur einen brutalen Film sucht, ist hier richtig. Wer aber noch eine Handlung und Logik sucht, dem muss ich leider abraten.
    Veröffentlicht am 13. Juli 2023
    Ein Horror Film der doch schon ziemlich vorhersehbar ist. Leider an einigen Stellen dann auch ziemlich unrealistisch und ein enttäuschendes Ende. Nicht zu empfehlen.
    Filip Zilic
    Filip Zilic

Veröffentlicht am 13. März 2023
    Unfassbar schlecht. Da fehlen einem echt die Worte. Die komplette Handlung ist extrem sinnlos und einfach nur schlecht umgesetzt.
    Schiller
    Schiller

Veröffentlicht am 20. Dezember 2022
    Der Film sieht gut aus, ist gut gefilmt und die Effekte sind gut. Das war es dann aber auch.

Irgendwie hat mir der Film überhaupt keinen Spaß gemacht, ich hatte den ganzen Film das Gefühl, dass ich mir hier richtigen scheiss anschaue. Und ich schaue wirklich super gerne auch dumme Horrorfilme, bin eigentlich für
    Jede Art von Horror offen. Ich liebe die beiden ersten Teile, selbst Teil 4 hat seinen Charme und die reboots die ich kenne sind entweder unterhaltsam doof oder knallhart.
    Der Film hier ist irgendwie nichts.
    Die Story ist absolut beliebig, tut aber dramatischerweise so als wäre sie es nicht. Irgendwie fühlt sich alles so hingerotzt an.
    Die laufzeit spricht für sich.
    Der Film enthält Absolut keine Spannung. Es ist jeweils klar was als Nächstes passiert und es ist einem irgendwie völlig egal. Ein paar Kills sind echt grafisch geraten, aber nur brutal sein rettet einen kill nicht, wenn der Weg dahin und die Figur dahinter so egal ist und irgendwie jeder Charme fehlt.
    Der Film wirkt einfach von vorne bis hinten wie vom Reißbrett.
    Der Auftritt von Sally ist relativ sicher eine der dümmsten Ereignisse die ein Film bietet.
    Die bus Slasher Szene hat was, ist aber trotz diesem Blutgehalt total steril. Das muss man sich erstmal schaffen.
    Das Ende ist so gewollt..
    keine Ahnung, mir hat der Film wirklich absolut keinen Spaß gemacht.

Die Kritik von filmstarts hat mich übrigens sehr enttäuscht, sie wirkt wie von einem Horrorlaien geschrieben und irgendwie lieblos.
    AndiundFilm
    AndiundFilm

Veröffentlicht am 9. Dezember 2022
    Für Slasher-Fans genau das richtige Filmchen. Keine Handlung, schwache Darsteller....dafür aber viel Blut und tote Teens. Mit unter 90 Minuten versucht der Film zum Glück auch nichts Anderes zu verkörpern. Dafür gibt es 2,5 Punkte.
    Fazit: ich muss ihn net nochmal sehen!
    Hurr Durr
    Hurr Durr

Veröffentlicht am 13. August 2022
    Mit großem Abstand der schlechteste TCM Film der gesamten Reihe. Grauenhafte Schauspieler, der Plot ist sowieso nur zweitrangig, jedoch hier zusätzlich mies.
    Weimar04
    Weimar04

Veröffentlicht am 24. Juli 2022
    WAAHHNNSSIINN !! Was machen sachen?!
    Mega schlechter Film. Hatte mich so darauf gefreut und dann sowas. Keine Logik dahinter.
    Die eine Darstellerin hatte im Haus 3-4 mal die Chance abzuhauen. ABER?? NEIIINN sie bleibt Stunden unter dem Bett liegen und haut genau dann ab wo keine Sau geflüchtet wäre.
    Und am Ende siehts auf der Straße aus als wäre nie was gewesen in der Nacht und wo zum Teufel sind die Einwohner der Stadt? Waren die alle im Partybus oder was wollen die einen da verkaufen??
    Kopfschütteln ohne Ende.
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 13. Juli 2022
    Das Kettensägen-Massaker ist in der Generation Smartphone angekommen. Das ist zwar weniger verstörend als das Kopfkino-Original von 1974 und erreicht lange nicht die Intensität der hervorragenden Michael-Bay-Adaption, dafür gibt es Blutströme im Ausverkauf und einige sehr humorige Szenen (Handy-Attacke im Bus). Insgesamt besser, als ich erwartet hatte.
    Veröffentlicht am 22. Juni 2022
    Ein Film der so lächerlich schlecht, unspannend und splatterig ist, dass der halbe Stern noch zuviel ist.
    Wer hier 5 Sterne gibt oder meint "was habt ihr denn erwartet", der geht wirklich völlig ohne Erwartungen in einen Film oder ist einfach froh, wenn die Flimmerkiste ihn irgendwie berieselt.

Charaktere gibt es nicht, Sinn oder Logik gibt es nicht, Spannungsbogen gibt es nicht. Leatherface ist der agilste Zeitgenosse im ganzen Streifen, alle anderen sind hirnlose Schlummis die nur auf den Tod warten. Die Schlusssequenz setzt dem Ganzen dann noch die unnötige negative Krone auf.

Liebloser kann man ein Remake gar nicht mehr umsetzen.
    Kevin A
    Kevin A

Veröffentlicht am 30. April 2022
    Ich musste lachen es war wie eine sehr Brutale Komödie völlig übertrieben man stellt die Jugend wie Vollidioten dar. Ich weiß nicht was man sich dabei gedacht hat aber der originale Film war schon um einiges besser und hat für mehr Spannung gesorgt.