Mein FILMSTARTS
Kampf der Titanen
Kampf der Titanen
Starttermin 27. Juni 1981 (1 Std. 58 Min.)
Mit Harry Hamlin, Judi Bowker, Laurence Olivier mehr
Genres Fantasy, Action, Abenteuer
Produktionsländer USA, Großbritannien
Zum Trailer
User-Wertung
3,121 Wertungen
Filmstarts
2,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Den tosenden Wellen des Meeres ausgesetzt, eine Holzkiste als Boot, gelangen der Göttersohn Perseus (Harry Hamlin) und seine Mutter Danae (Vida Taylor) nur durch die Gnade Poseidons (Jack Gwillim) an die Küste einer abgelegenen Insel. Dort kann Perseus in Ruhe aufwachsen, bis sich die Göttin Thetis (Maggie Smith) am Göttervater Zeus (Laurence Olivier) rächen will, dessen Sohn Perseus ist. Durch ihre Intrige gelangt der junge Mann nach Joppe, wo Thetis' in eine abstoßende Kreatur verwandelter Sohn Calibos (Neil McCarthy) Angst und Schrecken verbreitet. Nachdem Perseus die schöne Prinzessin Andromeda (Judi Bowker) getroffen hat, ist er in Liebe für sie entflammt. Aber bevor er seine Angebetete heiraten kann, muss er sich der tödlichen Gefahr eines Rätsels aussetzen, das der selbst in Andromeda verliebte Calibos jedem möglichen Bräutigam stellt. Außerdem droht zusätzliche Gefahr durch ein riesiges Seeungeheuer, dessen Zorn Thetis entfachen will.
Originaltitel

Clash of the Titans

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1981
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Ein Remake von Kampf der Titanen
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Kampf der Titanen
Von Jan Hamm
Dass Avatar-Star Sam Worthington diese Tage äußerst selbstbewusst auftritt, dürfte nicht verwundern – immerhin hat er den Cast des erfolgreichsten Films aller Zeiten angeführt. Beim Plausch über seinen nächsten Blockbuster Kampf der Titanen nimmt der australische Shooting-Star kein Blatt vor den Mund: Sicher hätte er zur Vorbereitung Desmond Davis' Original von 1981 geschaut. Aber nur zur Hälfte - Hand aufs Herz, der Streifen sei nunmal nicht der zeitlose Klassiker, als den Fanboys ihn lesen. Und so falsch liegt er da gar nicht. „Kampf der Titanen" dokumentiert den letzten Auftritt des großen Stop-Motion-Meisters Ray Harryhausen. Vier Jahre zuvor hatte George Lucas' Krieg der Sterne den tricktechnischen Horizont fantastischer Welten radikal erweitert, so dass Harryhausens Spezieleffekte bereits 1981 anachronistisch daherkamen. Sein antikes Bestiarium versprüht den Charme liebevoller Deta...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Kampf der Titanen Trailer OV 1:57
Kampf der Titanen Trailer OV
638 Wiedergaben

Interview, Making-Of oder Ausschnitt

Die schönsten Kreaturendesigns der Filmgeschichte (FILMSTARTS-Original) 13:47
Die schönsten Kreaturendesigns der Filmgeschichte (FILMSTARTS-Original)
1 300 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Harry Hamlin
Rolle: Perseus
Judi Bowker
Rolle: Andromeda
Laurence Olivier
Rolle: Zeus
Claire Bloom
Rolle: Hera
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

21 Bilder

Aktuelles

Original vs. Remake: Welches Kinoposter sieht besser aus?
NEWS - Fotos
Montag, 25. Juli 2016
FILMSTARTS hat einen kritischen (und selbstverständlich komplett subjektiven) Blick auf zahlreiche Kinoposter von Filmen...
Mehr als nur angestaubte Effekte: Diese 10 Kultfilme sind echt schlecht gealtert
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 15. Juli 2016
Bis heute werden sie von ihren Fans verehrt, doch diese zehn kultigen Werke haben den Test der Zeit alles andere als gut...
6 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top