In den Straßen der Bronx
    Deine Meinung zu In den Straßen der Bronx ?

Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 26. Juli 2014
    Ein in weiten Teilen (bis auf eine handvoll Gewaltausbrüche) zurückhaltend inszenierter Film, der uns in ein italienisch geprägtes Viertel in der Bronx der 60er Jahre führt. Bemerkenswert ist der schonungslose Blick auf die Spannungen zwischen den "Italienern", die selber vor zwei Generationen eingewandert sind, und den "Schwarzen", die zunehmend in die Gegend ziehen. Dabei verhalten sich die jungen Italiener provozierend, gewaltbereit, intolerant und rückständig, was im deutlichen Gegensatz zur als Soundtrack eingesetzen spät-60er Rockmusik steht, die doch für Love und Happiness und Weltoffenheit und Aufbruch steht. Die Flirtszenen zwischen unserer jungen Hauptperson und seiner neuen Flamme sind einfach nur charmant und süß; das ist wirklich toll geschrieben und gespielt. Im ganzen ein interessanter Film, den man jedem New-York- und DeNiro-Fan nur wärmstens ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 3. Dezember 2012
    Sehr starker Film dafür, dass es Robert De Niros 1. eigener Film war. Ziemlich brutal und nette Story. Kann zwar mit den Film von seinen Kollegen Scorsese nicht mithalten aber dennoch sehenswert.
    Csöpi
    Csöpi

Veröffentlicht am 3. März 2018
    Ein wunderbar ruhig erzählter und dennoch nie langweiliger Film, der sich vollends auf seine fantastische Story und seine starken Figuren konzentriert. Über die gesamte Laufzeit entwickelt der Film eine ganz eigene, etwas nostalgische Atmosphäre, die ihm zu etwas ganz Besonderem macht, auch wenn nicht alle Aspekte hundertprozentig perfekt geraten sein mögen. Als Sahnehäubchen gilt es da noch den tollen Soundtrack und einige brillant inszenierte Szenen zu erwähnen - alles fügt sich wunderbar organisch zusammen und ergibt so eine wirklich berührende Geschichte über die Suche nach dem richtigen Platz im Leben. Dem gegenwärtigen Hollywood würden mehr solcher unaufgeregt erzählten, ohne Effekthascherei auskommenden Filme definitiv gut tun.
    Phillip D.
    Phillip D.

Veröffentlicht am 16. Oktober 2014
    Super Film (übrigens das Regiedebüt von Robert de Niro, den ich sehr schätze) der die italienische Mafia in Amerika sehr gut widerspiegelt, meiner meinung nach nicht schlechter als Godfellas und Casino
    Daniele E P.
    Daniele E P.

Veröffentlicht am 28. März 2014
    wow..und ich dachte ich hätte schon alle Mafia Filme gesehen...dieser film , kann sich locker mit goodfellas,Casino oder once upon a time, einreihen... einer der besten mafiafilme die ich jetzt kenne...