Mein Konto
    Die Ohrfeige
     Die Ohrfeige
    27. März 1975 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Drama, Romanze
    Regie: Claude Pinoteau
    |
    Drehbuch: Claude Pinoteau, Jean-Loup Dabadie
    Besetzung: Lino Ventura, Annie Girardot, Isabelle Adjani
    Originaltitel: La Gifle
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eigentlich sind Madeleine (Nicole Courcel) und Jean (Lino Ventura) ein glückliches Liebespaar, doch nachdem Jean, der als Geografie-Professor an einer Schule arbeitet, in eine Prügelei unter Knaben verwickelt wird, trennt sich Madeleine enttäuscht von ihrer Liebe. Doch das ist für Jean erst der Beginn seiner kleinen persönlichen Demütigung. Im Streit mit einem Polizisten wird er von diesem angezeigt, wegen angeblicher Körperverletzung und damit nicht genug, gerät er auch noch mit seiner 18-jährigen Tochter Isabelle (Isabelle Adjani)aneinander. Während die beiden sich in Rage reden, rutscht dem sonst so gefassten Jean die Hand aus, woraufhin Isabelle Reißaus nimmt und zu ihrer Mutter nach England türmt. Jean muss sich selbst eingestehen, dass er schon durchaus bessere Zeiten durchlebt hat, dennoch versucht er das Positive in seinem Leben nicht aus den Augen zu verlieren…

    Trailer

    Die Ohrfeige Trailer OV 2:18
    Die Ohrfeige Trailer OV
    576 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lino Ventura
    Rolle: Jean Douléan
    Annie Girardot
    Rolle: Hélène Douléan
    Isabelle Adjani
    Rolle: Isabelle Douléan
    Francis Perrin
    Rolle: Marc Morillon

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1974
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1. 66
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1974, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1974.

    Back to Top