Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das Wunder von Taipeh
     Das Wunder von Taipeh
    27. Februar 2020 / 1 Std. 27 Min. / Dokumentation, Sport
    Von John Seidler
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    1981 fand die erste Frauen-Fußballweltmeisterschaft in Taiwan statt. Was den Frauenfußball angeht, hing der Deutsche Fußball-Bund hinterher. Bis 1970 war der Sport in Deutschland sogar vom DFB verboten. Anfang der 1980er hat sich der Zustand nur minimal gebessert. Frauen konnten den Sport zwar ausüben, aber das wurde vom DFB mehr geduldet als gefördert. Somit bestand auch kein Interesse daran, eine deutsche Fußballnationalmannschaft zu gründen, weshalb die Einladung zur Fußballweltmeisterschaft der Frauen an den SSG 09 Bergisch Gladbach ging. In seinem Dokumentarfilm trifft der Filmemacher John David Seidler die Spielerinnen von damals wieder, die von ihren Erlebnissen in Taiwan erzählen. Vor Tausenden begeisterten Fans im Stadion und live im Fernsehen Taiwans spielten die Frauen ein erfolgreiches Turnier – und das ohne die Unterstützung des DFB. Die Anstrengungen sollten sich auszahlen: Ungeschlagen und mit 25 Toren wurde das „Team Germany“ schließlich Weltmeister.
    Verleiher mindjazz pictures
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Das Wunder von Taipeh Trailer DF
    Das Wunder von Taipeh Trailer DF
    445 Wiedergaben
    Das Wunder von Taipeh Teaser DF 0:36
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    10 Bilder

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top