Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Dragonheart 5 - Die Vergeltung
     Dragonheart 5 - Die Vergeltung
    11. Juni 2020 auf DVD / 1 Std. 37 Min. / Fantasy, Abenteuer
    Von Ivan Silvestrini
    Mit Jack Kane, Fabienne Piolini-Castle, Joseph Millson
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,2 3 Wertungen
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Die Familie des jungen Bauern Lukas (Jack Kane) wurde von wilden Räubern auf dem Land getötet. Nun strebt der junge Mann nach Rache und bildet ein ungleiches Trio mit dem Dieb Darius (Joseph Millson) und dem majestätischen Drache Siveth (Stimme im Original: Helena Bonham Carter), der einst aus dem Königreich verbannt wurde, weil er das Leben des jungen Königs nicht retten konnte. Dabei kommt das Trio bald nicht nur den Räubern, sondern auch einer großen Verschwörung auf die Spur…
    Originaltitel

    Dragonheart: Vengeance

    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Dragonheart 5 - Die Vergeltung

    Eine Drachen-Lady als Highlight

    Von Lutz Granert
    „Jurassic Park“ setzte Anfang der 90er Jahre Maßstäbe in der Animation von Echsen aus der Urzeit und wurde dafür vollkommen zu Recht u. a. mit dem Oscar für die Besten visuellen Effekte ausgezeichnet. Dabei stapften in Steven Spielbergs Blockbuster gerade mal sechs Filmminuten lang computeranimierte Dinosaurier durch die Botanik, während es das CGI-Fabelwesen Draco in dem nur wenige Jahre später entstandenem, (in der Konzeption) noch aufwändigerem Fantasy-Abenteuer „Dragonheart“ auf satte 23 Minuten Screentime brachte – und darin an der Seite des edlen Ritters Bowen (Dennis Quaid) sogar noch die Dialogzeilen seines prominenten Sprechers Sean Connery lippensynwichron wiedergab. Den Status des Spielberg-Klassikers erreichte der Film trotzdem nie. Dafür ist „Dragonheart“ einfach zu mittelmäßig (wir rügen in unserer Filmkritik u. a. die schwarz-weiß gezeichneten Figuren) und er wurde auch n...
    Die ganze Kritik lesen
    Dragonheart 5 - Die Vergeltung Trailer OV 0:00
    Dragonheart 5 - Die Vergeltung Trailer OV
    7040 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jack Kane
    Rolle: Lukas
    Joseph Millson
    Rolle: Darius
    Arturo Muselli
    Rolle: King Razvan
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    14 Bilder

    Kommentare

    • Claudia Selicke
      Ich finde das dieser Film echt gut geworden ist, ich finde es doch gut das Mal in diesen Fünften Teil ein weiblicher Drache gab Ich würde mich echt freuen auf einen weiteren Teil Von Dragonheart Denn ich habe alle Teile davon gesehen und finde alle davon Recht gut Ist echt Klasse gemacht ☺️
    Kommentare anzeigen
    Back to Top