Mein Konto
    Auf trockenen Gräsern
     Auf trockenen Gräsern
    16. Mai 2024 Im Kino | 3 Std. 18 Min. | Drama
    Regie: Nuri Bilge Ceylan
    |
    Drehbuch: Ebru Ceylan, Akın Aksu
    Besetzung: Merve Dizdar, Ece Bağcı, Musab Ekici
    Originaltitel: Kuru Otlar Üstüne
    Filmstarts
    4,5
    Vorführungen (9)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Ein Kunstlehrer aus Istanbul leistet in einer eher ländlichen Region seinen Pflichtdienst ab. Seit vier Jahren ist er schon dort und nicht mehr in der türkischen Metropole. Und er wünscht sich eigentlich auch dorthin zurück. Doch dann wird er mit Belästigungsvorwürfen durch seine Schülerinnen konfrontiert. Daraufhin beginnt er sich zu reflektieren und fragt sich, wie fortschrittlich er wirklich ist...

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Auf trockenen Gräsern

    Trotz der epischen Länge alles andere als trocken!

    Von Michael Meyns
    Irgendwo im tiefsten Anatolien bahnt sich ein Mann seinen Weg durch die schneebedeckte Landschaft. Allein kämpft er mit der Natur und mit sich selbst. Von dieser ersten Einstellung an ist unverkennbar, dass man sich in einem Film des für „Winterschlaf“ mit der Goldenen Palme in Cannes ausgezeichneten Nuri Bilge Ceylan befindet – und das heißt, dass man in den folgenden 197 Minuten latent misanthropische Männer mit sich selbst hadern sehen und dabei mit einem enormen Fluss an Gedanken und Ideen konfrontiert wird. Denn solch ein archetypischer Ceylan-Protagonist steht nun auch im Mittelpunkt von „About Dry Grasses“, dem neuen Film des schon seit Jahren bedeutendsten türkischen Auteurs überhaupt. Auch diesmal wird drei Stunden lang geredet und diskutiert, wenn nicht gerade ein Mann einsam vor weiten Landschaften steht und mit seinem Schicksal hadert. Klingt langweilig und anstrengend, ist

    Trailer

    Auf trockenen Gräsern Trailer DF 1:24
    Auf trockenen Gräsern Trailer DF
    82 Wiedergaben
    About Dry Grasses Trailer OmeU 1:27
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die Goldene Palme in Cannes geht an "Anatomy Of A Fall" - und daran hat auch ein deutscher Kinostar einen gewaltigen Anteil!
    News - Festivals & Preise
    Heute wurden in Cannes die Preise für den offiziellen Wettbewerb vergeben. Für den Besten Film gibt es dabei die Goldene…
    Samstag, 27. Mai 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Merve Dizdar
    Rolle: Nuray
    Ece Bağcı
    Rolle: Sevim
    Musab Ekici
    Rolle: Kenan
    Erdem Şenocak
    Rolle: Tolga

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Türkei, Frankreich, Deutschland, Schweden
    Verleiher Eksystent Distribution
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Türkisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2023.

    Back to Top