Mein Konto
    Zone 414 - City Of Robots
     Zone 414 - City Of Robots
    26. November 2021 auf DVD | 1 Std. 38 Min. | Sci-Fi, Thriller
    Regie: Andrew Baird
    |
    Drehbuch: Bryan Edward Hill
    Besetzung: Travis Fimmel, Guy Pearce, Matilda Lutz
    Originaltitel: Zone 414
    User-Wertung
    2,8 3 Wertungen
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In der hermetisch abgeriegelten und von humanoiden Robotern bevölkerten Zone 414 lebt die reiche Elite ihre geheimsten Fantasien aus. Privatdetektiv David Carmichael (Guy Pearce) befindet sich aber nicht zum Vergnügen hier: Er soll die vermisste Tochter des einflussreichen Schöpfers der Kolonie ausfindig machen, die zuletzt in der sogenannten „Roboter-Stadt“ gesehen wurde. Vor Ort bekommt er Unterstützung von Jane (Matilda Lutz), einer hoch entwickelten Androidin, die in der Lage ist, menschliche Emotionen zu empfinden. Schnell nehmen die beiden eine Spur auf, doch der vermeintlich einfache Auftrag entpuppt sich als weitaus gefährlicher und brisanter, als zu Anfang erwartet…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Zone 414 - City of Robots
    Zone 414 - City of Robots (Blu-ray)
    Neu ab 5,55 €
    Kaufen
    Zone 414 - City of Robots
    Zone 414 - City of Robots (DVD)
    Neu ab 1,77 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Zone 414 - City Of Robots

    Die B-Movie-Antwort auf "Blade Runner"

    Von Lutz Granert
    Dem gebürtigen Iren Andrew Baird wurde die Karriere im Filmgeschäft quasi in die Wiege gelegt. Sein Onkel Roy Baird arbeitete schließlich schon als Regieassistent an der Agentenfilm-Parodie „Casino Royale“ und produzierte zudem mehrere Filme von Kult-Regisseur Ken Russell („Die Teufel“). Sein 30 Jahre älterer Bruder Stuart Baird spielt hingegen als Filmeditor in Hollywoods erster Liga und verpasste etwa „James Bond 007: Skyfall“ am Schneidetisch den letzten Schliff. Von dieser Meisterschaft ist Andrew Baird allerdings (noch) ein ganzes Stück entfernt, selbst wenn er sich bereits zu Beginn seiner Laufbahn als Produktionsdesigner des Kostümdramas „The Suicide Club“ und des Actionvehikels „Moving Target“ (beide 2000) bereits reichlich von der nimmermüden B-Movie-Legende Roger Corman abschauen konnte. Schon damals lernte er, wie man auch mit einem schmalen Budget improvisieren und trotz kna

    Trailer

    Zone 414 - City Of Robots Trailer DF 2:24
    Zone 414 - City Of Robots Trailer DF
    6.811 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Travis Fimmel
    Rolle: Marlon Veidt
    Guy Pearce
    Rolle: David Carmichael
    Matilda Lutz
    Rolle: Jane
    Ned Dennehy
    Rolle: George

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Irland
    Verleiher Splendid Film
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Sci-Fi, Beste Filme im Bereich Sci-Fi auf 2021.

    Back to Top