Mein Konto
    Vater - Otac
     Vater - Otac
    2. Dezember 2021 Im Kino | 1 Std. 59 Min. | Drama
    Regie: Srdan Golubovic
    |
    Drehbuch: Srdan Golubovic, Ognjen Svilicic
    Besetzung: Goran Bogdan, Boris Isaković, Nada Sargin
    Originaltitel: Otac
    User-Wertung
    2,6 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Eine kleine Stadt in Serbien: Nikola (Goran Bogdan) ist Tagelöhner und Vater von zwei Kindern. Weil er zu arm ist, um seinen Kindern ein angemessenes Lebensumfeld zu bieten, wird er vom Jugendamt angewiesen, seine Kinder abzugeben – was seine Frau zu einer verzweifelten Tat treibt. Bis er angemessene Bedingungen für die Kinder schaffen kann, werden sie in Pflegefamilien untergebracht. Trotz aller Bemühungen von Nikola und mehrerer Appelle weigert sich der Leiter des Zentrums für soziale Dienste, die Kinder zurückzugeben, und die Situation scheint hoffnungslos. Als der Familienvater jedoch feststellt, dass die lokale Verwaltung möglicherweise korrupt ist, beschließt er, zu Fuß durch Serbien zu reisen und seinen Fall direkt zum nationalen Ministerium in Belgrad zu bringen. Trotz aller Widrigkeiten und getrieben von Liebe und Verzweiflung weigert sich dieser Vater, die Gerechtigkeit und sein Recht, seine Kinder zu erziehen, aufzugeben.

    Trailer

    Vater - Otac Trailer DF 1:32
    Vater - Otac Trailer DF
    778 Wiedergaben
    Otac Trailer OmeU 1:26
    191 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Goran Bogdan
    Rolle: Nikola
    Boris Isaković
    Rolle: Vasiljević
    Nada Sargin
    Rolle: Biljana
    Milica Janevski
    Rolle: Službenica

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Serbien, Frankreich, Deutschland, Slowenien, Kroatien, Bosnien
    Verleiher Barnsteiner-Film
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Serbisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2020.

    Back to Top