Lotti oder der etwas andere Heimatfilm
    2,8
    Deine Meinung zu Lotti oder der etwas andere Heimatfilm ?

Veröffentlicht am 9. Juni 2020
    Der Film ist zum schief lachen!
    Aber leider nicht wegen der Handlung sondern wegen der „gestelzten“ Dialoge. Ein witziges Thema - sicher nicht neu - wird leider ziemlich dilettantisch umgesetzt. Wenn man sich darauf einlassen kann, kann er sogar Spaß machen. Bedauerlicherweise sind viele an und für sich guten und lustigen Ansätze dann im Laufe der Szenen abgewürgt worden. Es fehlt immer der gekonnte Bogen der eine Pointe so richtig explodieren lässt.

Fazit: gewollt aber leider nicht gekonnt.

Trotzdem eine nette Unterhaltung wenn es draußen regnet und stürmt, im Fernsehen nichts vernünftiges läuft und man auch sonst nichts weiter vor hat.

P.S.: Meiner Frau hat er gefallen - und ich liebe meine Frau!
    P.S.S.: wir waren im Kino die einzigen beiden Zuschauer - wollte uns das etwas sagen?
    Veröffentlicht am 24. Mai 2020
    Sehr guter Film
    Veröffentlicht am 3. Mai 2020
    Von Bleicherode, für Bleicherode...
    Leider gelingt es hier trotz Hans Günther Bücking und ein paar Profidarstellern nicht aus der ohnehin platten und nicht gerade neuen Story etwas raus zu holen. Plumpe und vulgäre Dialoge, der "Faden" bricht nach jedem Schnitt ab, die Synchro und Soundabmischung lässt zu Wünschen übrig und das ganze wirkt auf mich eher wie eine Promotion für die Popband Emma.
    Das Coloring und die Kamera ist zwar gelungen, jedoch wirkt der Film durch die Auswahl der Locations permanent beklemmend auf mich.
    Durch die schnell aufkommende Langeweile wird dies nicht gerade besser.
    Es gibt ein paar gelungene Szenen und Schmunzler im Film.
    Für alle Bleicheröder sicher ein Muss, leider scheint der Film aber keinen höheren Erwartungen zu folgen. Schade !
    Einen Stern für die Hauptdarstellerin sowie einem Teil der Leihendarsteller , ein Stern für Kamera und Coloring.