Mein Konto
    Your Name Engraved Herein
     Your Name Engraved Herein
    23. Dezember 2020 bei Netflix | 1 Std. 58 Min. | Romanze
    Regie: Kuang-Hui Liu
    |
    Drehbuch: Yu Ning Chu
    Besetzung: Chin-Hua Tseng, Leon Dai, Shih-Sian Wang
    Originaltitel: The Name Engraved In Your Heart
    User-Wertung
    3,3 5 Wertungen, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Taiwan in den 1980er Jahren: Das Land ist im Wandel. Das Kriegsrecht gilt nicht mehr, die Gesellschaft öffnet sich. Zwei junge Männer, A-han und Birdy (Jing-Hua Tseng), treffen sich an einer High-School für Jungs. Sie werden beste Freunde, doch schnell wird mehr daraus. Eine zarte Liebe entwickelt sich, die aber immer in Gefahr ist. Noch ist das Land nicht so offen wie einige Jahre später. Noch müssen Homosexuelle Gewalt fürchten. Dann öffnet sich die Schule – auch Mädchen werden zugelassen. Es entstehen neue Freundschaften und Romanzen, die Liebe scheint zu zerbrechen. Doch sie findet einen Weg – auch gegen alle Widerstände...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    The Name Engraved In Your Heart Trailer OmeU 2:06
    The Name Engraved In Your Heart Trailer OmeU
    355 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    Cursha
    Cursha

    6.493 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. August 2021
    Ein sehr gefühlvoller Film über eine gleichgeschlechtliche Liebe, der zwar in einem Land entstand, welches im asiatischen Raum mit am weitesten ist, wenn es um dieses Thema geht, aber daher auch eben in diesem Abstrich der Erde eine um so wichtigere Wirkung mit sich bringt. Ein wunderschöner Film, dessen Ende mich auch noch Monate danach begeistert.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Taiwan
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Mandarin
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Romanze, Beste Filme im Bereich Romanze auf 2020.

    Back to Top