Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Le silence de la Mer
    Le silence de la Mer
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 28 Min. / Drama, Romanze, Kriegsfilm
    Von Jean-Pierre Melville
    Mit Howard Vernon, Nicole Stephane, Jean-Marie Robain
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Frankreich, 1941: Der deutsche Offizier Werner von Ebrennac (Howard Vernon) wird während der deutschen Besatzung bei einer französische Familie einquartiert. Seine unfreiwilligen Gastgeber – ein älterer Herr (Jean-Marie Robain) und seine Nichte (Nicole Stepahne) – weigern sich jedoch mit ihm zu sprechen. Den Offizier scheint diese offen zur Schau getragene Ablehnung jedoch nicht zu stören, denn er berichtet jeden Abend voller Begeisterung von seinem Land, der Musik und spricht mit ähnlicher Begeisterung über die französische Kultur. In seiner idealisierten Zukunftsvision sehnt er eine freundschaftliche Verbrüderung der beiden Länder herbei. Nach einem Besuch in Paris schwinden diese Hoffnungen jedoch. Der Offizier muss einsehen, dass er mit seiner Hoffnungen alleine ist und seine Kameraden Frankreich dominieren und die französische Kultur vernichten wollen. In seiner grenzenlosen Enttäuschung entschließt er sich dazu „Selbstmord“ zu begehen, indem er sich an die Front in Russland versetzen lässt. Zum Abschied flüstert die Nichte ihm ein einziges Wort zu: „Adieu“
    Originaltitel

    Le Silence de la mer

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1949
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Howard Vernon
    Rolle: Werner von Ebrennac
    Nicole Stephane
    Rolle: La sobrina
    Jean-Marie Robain
    Rolle: El tío
    Ami Aaroe
    Rolle: La prometida
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top