Atomic Eden
    Deine Meinung zu Atomic Eden ?

Michael Hoffmann
    Michael Hoffmann

Veröffentlicht am 21. Dezember 2021
    Ich kenne Nico schon aus Jugendtagen und habe seine Arbeit stets im Blick behalten und unterstützt. Atomic Eden ist daher ein gelungenes Projekt und ich freue mich immer wieder, diesen Film zu sehen.
    Zum einen hat Nico es geschafft, einen tollen Cast zusammenzustellen: Fred Williamson, Lorenzo Lamas, aber auch die großartige Hazuki Kato machen einfach Spaß.
    Positiv für mich ebenfalls: Wir sind ohne CGI aufgewachsen und das setzt Nico auch konsequent um: echtes Mündungsfeuer, coole Explosionen. Das macht vieles glaubwürdiger. Allerdings haben sich die jüngeren Zuschauer an die übertriebenen CGI-Darstellungen gewöhnt, wie an künstlichen Erdbeergeschmack im Joghurt. Nur konsequent, dass es Zuschauer gibt, die diese Handwerkskunst nicht zu schätzen wissen.
    Klar, die Story ist etwas geradlinig, aber das ist "Für eine Handvoll Dollar" auch, trotzdem ist es ein immer wieder sehenswerter Kultfilm.
    Mit dem zur Verfügung stehenden Budget und ohne die Unterstützung großer Studios hat Nico hier etwas Großartiges geschaffen.
    Es ist Witz dabei, feine Kampfkunst-Szenen, Mündungsfeuer und Explosionen, eine gute Besetzung - da kann man es verschmerzen, wenn Dialoge bisweilen holprig oder hölzern wirken.
    Alles in allem also ein Film, der Spaß macht.