Mein Konto
    König David
    König David
    4. Oktober 2013 auf DVD | 1 Std. 54 Min. | Monumentalfilm
    Regie: Bruce Beresford
    |
    Drehbuch: Andrew Birkin, James Costigan
    Besetzung: Richard Gere, Edward Woodward, Alice Krige
    Originaltitel: King David
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eine der bekanntesten Geschichte aus dem Alten Testament: David gegen Goliath. Das Volk Israel wird von seinem ersten König Saul (Edward Woodward) um das Jahr 1000 v. Chr. regiert. Doch Gott hat für sein Volk einen anderen Herrscher im Sinn, den Hirtenjungen David (Richard Gere). Der Prophet Samuel ernennt ihn zum König und soll den amtierenden Herrscher ablösen. Doch erst als David mit seiner Steinschleuder den Philister Goliath besiegen kann und damit den Krieg gewinnt, kann David eindrucksvoll beweisen, dass er der Auserwählte ist. Saul wehrt sich dagegen, doch ergebnislos. König David regiert zunächst sehr erfolgreich und beschieden…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Richard Gere
    Rolle: David
    Edward Woodward
    Rolle: Saul
    Alice Krige
    Rolle: Bathsheba
    Dennis Quilley
    Rolle: Samuel

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top