Mein FILMSTARTS
König David
König David
Starttermin 4. Oktober 2013 auf DVD (1 Std. 54 Min.)
Mit Richard Gere, Edward Woodward, Alice Krige mehr
Genre Monumentalfilm
Produktionsland USA
User-Wertung
3,13 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5

Inhaltsangabe & Details

Eine der bekanntesten Geschichte aus dem Alten Testament: David gegen Goliath. Das Volk Israel wird von seinem ersten König Saul (Edward Woodward) um das Jahr 1000 v. Chr. regiert. Doch Gott hat für sein Volk einen anderen Herrscher im Sinn, den Hirtenjungen David (Richard Gere). Der Prophet Samuel ernennt ihn zum König und soll den amtierenden Herrscher ablösen. Doch erst als David mit seiner Steinschleuder den Philister Goliath besiegen kann und damit den Krieg gewinnt, kann David eindrucksvoll beweisen, dass er der Auserwählte ist. Saul wehrt sich dagegen, doch ergebnislos. König David regiert zunächst sehr erfolgreich und beschieden…

Originaltitel

King David

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1985
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
König David
König David (DVD)
Neu ab 4.98 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Richard Gere
Rolle: David
Edward Woodward
Rolle: Saul
Alice Krige
Rolle: Bathsheba
Dennis Quilley
Rolle: Samuel
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top