Mein FILMSTARTS
Angel Heart
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Musik
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
20 ähnliche Filme für "Angel Heart"
X-Men Origins: Wolverine

X-Men Origins: Wolverine

29. April 2009 / 1 Std. 45 Min. / Fantasy, Sci-Fi, Action
Von Gavin Hood
Mit Hugh Jackman, Danny Huston, Liev Schreiber
X-Men-Spin-Off rund um den beliebten Helden Wolverine.Der Film erzählt die Vorgeschichte Wolverines mit Augenmerk auf seine mysteriöse Vergangenheit, seine komplexe Beziehung zu Victor Creed (Liev Schreiber) und das ominöse Weapon X-Programm. Logan (Hugh Jackman) und sein älterer Bruder Victor "Sabretooth" Creed (Liev Schreiber) sind Teil einer Spezialeinheit...
Pressekritiken
2,9
User-Wertung
3,4
Filmstarts
2,5
Zum Trailer
Spider-Man 3

Spider-Man 3

1. Mai 2007 / 2 Std. 19 Min. / Fantasy, Action
Von Sam Raimi
Mit Tobey Maguire, Kirsten Dunst, James Franco
Peter Parker (Tobey Maguire) und sein Alter Ego Spider-Man bekommen es diesmal gleich mit mehreren Gegnern zu tun. Erzfeind dürfte dabei der Sandman Flint Marko (Thomas Haden Church) sein. Aber auch der Konflikt zwischen ihm und seinem langjähreigen Freund Harry Osborn (James Franco) spitz sich weiter zu. Dabei tritt Harry in die Fußstapfen seines Vaters...
Pressekritiken
2,9
User-Wertung
3,4
Filmstarts
3,5
Zum Trailer
Das geheime Fenster

Das geheime Fenster

29. April 2004 / 1 Std. 36 Min. / Thriller, Fantasy
Von David Koepp
Mit Johnny Depp, Maria Bello, John Turturro
Romanautor Mort Rainey (Johnny Deep) lebt in einem abgelegenen Haus am See. Er versucht, etwas zu schreiben, leidet aber an einer Blockade und an der Trennung von seiner Frau Amy (Maria Bello). Der Autor verwahrlost zunehmend, nur seine Haushälterin sorgt noch für Ordnung. Eines Tages soll sein Leben eine schlagartige Wendung nehmen. John Shooter (John...
User-Wertung
3,6
Filmstarts
3,0
Zum Trailer
Rosemaries Baby

Rosemaries Baby

17. Oktober 1968 / 2 Std. 16 Min. / Horror, Drama, Thriller
Von Roman Polanski
Mit Mia Farrow, John Cassavetes, Ruth Gordon
Das bisher kinderlose Ehepaar Rosemarie (Mia Farrow) und Guy Woodhouse (John Cassavetes) ziehen zusammen in eine neue Wohnung im Herzen von New York. Wie sie bei der Besichtigung erfahren, hat das Haus eine mysteriöse Vergangenheit, was primär Rosemarie nicht davor abschreckt, sich dennoch dort niederzulassen. Als sie nach einem tödlichen Unfall einer...
Pressekritiken
4,7
User-Wertung
4,1
Filmstarts
4,5
Zum Trailer
Batman

Batman

26. Oktober 1989 / 2 Std. 05 Min. / Fantasy, Thriller, Action
Von Tim Burton
Mit Jack Palance, Michael Keaton, Kim Basinger
Der Gauner Jack Napier (Jack Nicholson) hat genug davon, in Gotham Citys Unterwelt nur der Handlanger des Gangsterbosses Carl Grissom (Jack Palance) zu sein. Nachdem er sich bereits Alicia (Jerry Hall), die Partnerin Grissoms ins Bett geholt hat, will er auch seinen Boss selbst abservieren. Dabei gerät er in eine Falle und fällt in einen Säuretank....
Pressekritiken
3,5
User-Wertung
3,9
Filmstarts
3,5
Zum Trailer
Batmans Rückkehr

Batmans Rückkehr

16. Juli 1992 / 2 Std. 06 Min. / Abenteuer, Action, Fantasy
Von Tim Burton
Mit Michael Keaton, Michelle Pfeiffer, Danny DeVito
In Gotham City ist mal wieder der Teufel los. Max Shreck (Christopher Walken), ein reicher, aber hinterhältiger Bürger der Stadt, führt Böses im Schilde. Er plant, Gotham City die Energie abzusaugen. Besonders perfide dabei ist, dass er das ganze Vorhaben unter dem Deckmantel der Energiegewinnung tarnt. Denn er möchte dem Bürgermeister der Stadt weiß...
Pressekritiken
3,5
User-Wertung
3,5
Filmstarts
2,5
Zum Trailer
Das Kabinett des Dr. Parnassus

Das Kabinett des Dr. Parnassus

7. Januar 2010 / 2 Std. 02 Min. / Fantasy, Abenteuer
Von Terry Gilliam
Mit Heath Ledger, Johnny Depp, Jude Law
Doktor Parnassus (Christopher Plummer) hat ein ganz spezielles Wandertheater im Gepäck. Er lässt seine Gäste in einen magischen Spiegel blicken, der sie auf eine Reise durch die eigene Gedankenwelt schickt. Das ist jedoch nicht das einzig Besondere an Parnassus - obendrein hat er einst die Unsterblichkeit erlangt! Der Preis dafür aber war hoch. In einem...
Pressekritiken
3,6
User-Wertung
3,1
Filmstarts
3,5
Zum Trailer
Prestige - Die Meister der Magie

Prestige - Die Meister der Magie

11. Januar 2007 / 2 Std. 08 Min. / Thriller, Drama, Fantasy
Von Christopher Nolan
Mit Hugh Jackman, Christian Bale, Michael Caine
Basierend auf einem Roman von Christopher Priest erzählt Christopher Nolan die Geschichte zwei Magier im London am Ende des 19. Jahrhunderts. Die beiden aufstrebenden Zauberkünstler Robert Angier (Hugh Jackman) und Alfred Borden (Christian Bale) stehen in einem unerbittlichen Konkurrenzkampf miteinander, der bald das erste Todesopfer fordert: Angiers...
Pressekritiken
4,3
User-Wertung
4,4
Filmstarts
4,5
Zum Trailer
V wie Vendetta

V wie Vendetta

16. März 2006 / 2 Std. 10 Min. / Sci-Fi, Fantasy, Thriller
Von James McTeigue
Mit Natalie Portman, Hugo Weaving, Stephen Rea
Im Großbritannien eines Paralleluniversums stellt sich ein maskierter Friedenskämpfer namens "V" (Hugo Weaving) einem totalitären Regime unter Leitung des Kanzlers Sutler (John Hurt) entgegen und kämpft mit terroristischen Mitteln gegen die führenden Mitglieder. Dabei schreckt er auch vor Mord nicht zurück. Als die junge Evey (Natalie Portman) ihn nach...
Pressekritiken
4,1
User-Wertung
4,0
Filmstarts
3,0
Zum Trailer
Devil - Fahrstuhl zur Hölle

Devil - Fahrstuhl zur Hölle

13. Januar 2011 / 1 Std. 20 Min. / Horror, Fantasy, Thriller
Von John Erick Dowdle
Mit Chris Messina, Logan Marshall-Green, Jenny O'Hara
Fünf Menschen stecken in einem Aufzug fest – und einer davon ist der Teufel. Das glaubt zumindest der abergläubische Wachmann Ramirez (Jacob Vargas), der eine höhnische Fratze auf seinen Überwachungsmonitoren zu sehen meint, die das Innere des festsitzenden Fahrstuhls zeigen. Detective Bowden (Chris Messina) derweil hält nicht viel vom Geschwätz des...
Pressekritiken
2,4
User-Wertung
3,2
Filmstarts
3,0
Zum Trailer
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

27. Juli 2006 / 2 Std. 31 Min. / Abenteuer, Action, Fantasy
Von Gore Verbinski
Mit Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley
Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) und seine Crew geraten einmal mehr in ein Netz übernatürlicher Machenschaften. Es stellt sich heraus, dass Captain Jack aufgrund der Geschehnisse des ersten Teils in einer Blutschuld zum legendären Piraten Davey Jones (Bill Nighy) steht, dem Herrscher über die Tiefen des Ozeans und Käptn der Flying Dutchman. Wenn Jack...
Pressekritiken
3,6
User-Wertung
3,8
Filmstarts
3,0
Zum Trailer
Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt

Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt

24. Mai 2007 / 2 Std. 49 Min. / Abenteuer, Fantasy, Action
Von Gore Verbinski
Mit Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley
Genau wie „Die Geistervilla“ ist auch Gore Verbinskis „Fluch der Karibik“-Reihe eigentlich die Verfilmung einer Themenpark-Fahrt, sprich die Leinwandvariante einer Rummelplatz-Attraktion. Doch im Gegensatz zu Eddie Murphys Fantasie-Komödie kam der erste Teil der mittlerweile zur Trilogie angewachsenen Piratenserie überraschend spaßig und spannend daher....
Pressekritiken
3,4
User-Wertung
3,7
Filmstarts
3,0
Zum Trailer
Constantine

Constantine

17. Februar 2005 / 2 Std. 01 Min. / Action, Fantasy, Horror
Von Francis Lawrence
Mit Keanu Reeves, Rachel Weisz, Shia LaBeouf
John Constantine (Keanu Reeves) war in der Hölle. Und ist zurückgekehrt. Er kam mit einer Gabe auf die Welt, die er verabscheut: Er kann Halbblut-Engel und -Dämonen erkennen, die sich als Menschen tarnen und in unserer Welt leben. Und diese schrecklichen, überdeutlichen Visionen trieben ihn in den Selbstmord. Doch er wurde gegen seinen Willen wiederbelebt...
Pressekritiken
3,2
User-Wertung
3,7
Filmstarts
4,0
Zum Trailer
Im Auftrag des Teufels

Im Auftrag des Teufels

22. Januar 1998 / 2 Std. 20 Min. / Fantasy
Von Taylor Hackford
Mit Al Pacino, Keanu Reeves, Charlize Theron
Der erfolgreiche Anwalt Kevin Lomax (Keanu Reeves) ist ein junger Emporkömmling aus einer Südstaaten-Kleinstadt und kann schon auf 64 in Folge gewonnene Gerichtsverhandlungen zurückblicken. Doch um diese Erfolgsquote zu halten, bedient er sich gelegentlich moralisch fragwürdiger Methoden. Der Vorsitzende einer großen New Yorker Kanzlei, John Milton...
Pressekritiken
3,7
User-Wertung
4,1
Filmstarts
4,0
Zum Trailer
Hereafter - Das Leben danach

Hereafter - Das Leben danach

27. Januar 2011 / 2 Std. 08 Min. / Drama, Fantasy, Thriller
Von Clint Eastwood
Mit Matt Damon, Cécile de France, Thierry Neuvic
In seinem spirituellen Drama „Hereafter“ verknüpft Altmeister Clint Eastwood drei vorerst unzusammenhängende Handlungsepisoden und Einzelschicksale zu einer Auseinandersetzung mit menschlicher Endlichkeit. George (Matt Damon) steht im Kontakt zur Welt der Verstorbenen und ist darüber zum einsamen Außenseiter geworden. Die französische Journalistin Marie...
Pressekritiken
3,4
User-Wertung
3,5
Filmstarts
4,0
Zum Trailer
Der Teufelspakt - The Covenant

Der Teufelspakt - The Covenant

7. August 2007 / 1 Std. 30 Min. / Fantasy, Thriller, Horror
Von Michael Bafaro
Mit Edward Furlong, Chandra West, Michael Madsen
David Goodman (Edward Furlong) ist am Höhepunkt seiner Karriere. Der PR-Manager hofft nun darauf, in seiner Agentur befördert zu werden. Jedoch wird nicht er, sondern sein Kollege Tony (Tobias Mehler) befördert, was ihm ziemlich zu schaffen macht. Als er das zu Hause seiner Frau Lisa (Chandra West) erzählt, sieht er einen Mann, der sich seinem Auto...
User-Wertung
3,1
Zum Trailer
Sucker Punch

Sucker Punch

31. März 2011 / 1 Std. 50 Min. / Fantasy, Action, Thriller
Von Zack Snyder
Mit Emily Browning, Abbie Cornish, Jena Malone
Babydoll (Emily Browning) steckt in der Klemme: Gemeinsam mit ihren vier Leidensgenossinnen Sweet Pea (Abbie Cornish), Blondie (Vanessa Hudgens), Rocket (Jena Malone) und Amber (Jamie Chung) feilt sie einen Plan aus, um aus der düsteren Irrenanstalt zu entkommen, in der man sie gegen ihren Willen weggesperrt hat. Viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr, denn...
Pressekritiken
2,4
User-Wertung
3,2
Filmstarts
3,5
Zum Trailer
The Sixth Sense

The Sixth Sense

30. Dezember 1999 / 1 Std. 47 Min. / Thriller, Drama, Fantasy
Von M. Night Shyamalan
Mit Bruce Willis, Haley Joel Osment, Toni Collette
Malcolm Crow (Bruce Willis) ist Kinderpsychologe und bekommt eine für ihn bedeutende Auszeichnung verliehen, die er mit seiner Ehefrau Anna (Olivia Williams) Abends feiert. Als plötzlich mit Vincent Grey (Donnie Wahlberg) ein ehemliger jedoch nicht geheilter Patient ins Haus eindringt, kommt es zur Katastrophe. Crow wird angeschossen und der Täter begeht...
User-Wertung
4,3
Filmstarts
5,0
Zum Trailer
Mulholland Drive

Mulholland Drive

3. Januar 2002 / 2 Std. 26 Min. / Fantasy, Thriller, Drama
Von David Lynch
Mit Naomi Watts, Laura Harring, Justin Theroux
Betty (Naomi Watts) kommt vom Land und will in Hollywood Schauspielerin werden. Da trifft es sich gut, dass sie von ihrer reichen Tante gebeten wird, in L.A. deren Haus zu hüten. Als sie sich in dem L.A.-Appartment einrichten will, steht plötzlich eine wildfremde Schönheit (Laura Elena Harring) unter ihrer Dusche. Sie ist völlig verwirrt, wurde bei...
Pressekritiken
4,0
User-Wertung
4,1
Filmstarts
5,0
Zum Trailer
The Illusionist - Nichts ist wie es scheint

The Illusionist - Nichts ist wie es scheint

5. Januar 2009 / 1 Std. 50 Min. / Drama, Thriller, Fantasy
Von Neil Burger
Mit Edward Norton, Paul Giamatti, Jessica Biel
Eisenheim (Aaron Johnson, später: Edward Norton) und Sophie (Eleanor Tomlinson, später: Jessica Biel) werden als Kinder wegen ihres unterschiedlichen Standes voneinander getrennt. Als Herzogin weilt Sophie in der Oberschicht, während Eisenheim als berühmter Zauberer durch Wien zieht und mit seiner Show auch den Kronprinzen Österreichs (Rufus Sewell),...
Pressekritiken
3,2
User-Wertung
3,7
Filmstarts
4,0
Zum Trailer
Back to Top