Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Sommersby
     Sommersby
    18. März 1993 / 1 Std. 53 Min. / Drama, Thriller, Romanze
    Von Jon Amiel
    Mit Jodie Foster, Richard Gere, Bill Pullman
    Produktionsländer Frankreich, USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,3 9 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Im Jahr 1867 ist der Bürgerkrieg in den Vereinigten Staaten von Amerika gerade blutig beendet worden und Laurel Sommersby (Jodie Foster) versucht ihre Plantage alleine am Laufen zu halten, da sie davon ausgeht, dass ihr Mann Jack (Richard Gere) im Kampf gefallen ist. Doch eines Tages steht Jack auf einmal auf der Farm und Laurel sieht sich gemischten Gefühlen ausgesetzt. Auf der einen Seite ist sie glücklich, dass ihr Ehemann nicht tot ist, auf der anderen Seite hat Jack seine Frau jahrelang geschlagen und war kein wirklich liebevoller Ehegatte. Doch allen Erinnerungen zum Trotz scheint der Krieg Jack verändert zu haben, ist seine Persönlichkeit doch nun eine ganz und gar andere. Den Leuten im Dorf fällt diese starke Veränderung ebenfalls auf und sie glauben, dass die heimgekehrte Person gar nicht Jack ist, sondern nur ein Betrüger, der sich als Laurels Ehemann ausgibt. Laurel ist sich daher unsicher, aber bereit, den Mann in ihr Haus und womöglich auch in ihr Herz zu lassen…
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Trailer

    Sommersby Trailer OV 2:04
    Sommersby Trailer OV
    1 282 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jodie Foster
    Rolle: Laurel Sommersby
    Richard Gere
    Rolle: John Robert 'Jack' Sommersby
    Bill Pullman
    Rolle: Orin Meecham
    James Earl Jones
    Rolle: Judge Barry Conrad Issacs
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    User folgen 3 Follower Lies die 158 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 10. Juni 2019
    Kommerzielles Kino kann auch gut sein. Allerdings gelingt dem Film nicht ganz was er sein möchte - episch ist er knapp nicht. Dennoch, gute Darsteller, sorgfältige nicht überstylte Inszenierung und eine interessant gestaltete Handlung. Das ist wirklich gute Unterhaltung auf hohem Niveau.
    1 User-Kritik

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top