Mein Konto
    Sommersby
     Sommersby
    18. März 1993 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Drama, Romanze, Thriller
    Regie: Jon Amiel
    |
    Drehbuch: Nicholas Meyer, Sarah Kernochan
    Besetzung: Jodie Foster, Richard Gere, Bill Pullman
    User-Wertung
    3,4 16 Wertungen, 1 Kritik
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Im Jahr 1867 ist der Bürgerkrieg in den Vereinigten Staaten von Amerika gerade blutig beendet worden und Laurel Sommersby (Jodie Foster) versucht ihre Plantage alleine am Laufen zu halten, da sie davon ausgeht, dass ihr Mann Jack (Richard Gere) im Kampf gefallen ist. Doch eines Tages steht Jack auf einmal auf der Farm und Laurel sieht sich gemischten Gefühlen ausgesetzt. Auf der einen Seite ist sie glücklich, dass ihr Ehemann nicht tot ist, auf der anderen Seite hat Jack seine Frau jahrelang geschlagen und war kein wirklich liebevoller Ehegatte. Doch allen Erinnerungen zum Trotz scheint der Krieg Jack verändert zu haben, ist seine Persönlichkeit doch nun eine ganz und gar andere. Den Leuten im Dorf fällt diese starke Veränderung ebenfalls auf und sie glauben, dass die heimgekehrte Person gar nicht Jack ist, sondern nur ein Betrüger, der sich als Laurels Ehemann ausgibt. Laurel ist sich daher unsicher, aber bereit, den Mann in ihr Haus und womöglich auch in ihr Herz zu lassen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Sommersby Trailer OV 1:58
    Sommersby Trailer OV
    3.232 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jodie Foster
    Rolle: Laurel Sommersby
    Richard Gere
    Rolle: John Robert 'Jack' Sommersby
    Bill Pullman
    Rolle: Orin Meecham
    James Earl Jones
    Rolle: Judge Barry Conrad Issacs

    User-Kritik

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    115 Follower 670 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. Juni 2019
    Kommerzielles Kino kann auch gut sein. Allerdings gelingt dem Film nicht ganz was er sein möchte - episch ist er knapp nicht. Dennoch, gute Darsteller, sorgfältige nicht überstylte Inszenierung und eine interessant gestaltete Handlung. Das ist wirklich gute Unterhaltung auf hohem Niveau.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1993.

    Back to Top