Mein Konto
    Achterbahn
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    11 Wertungen
    Deine Meinung zu Achterbahn ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 30. Juli 2018
    Häufig wird der Film dem Katastrophenfilm-Genre zugerechnet, welches zum Entstehungszeitpunkt des Films ungemein populär war. Das stimmt aber nicht ganz, da es sich bei “Achterbahn” eher um einen Thriller handelt.

    Der Film spielt größtenteils in Vergnügungsparks und bietet daher eine tolle Atmosphäre. Auch die zahlreichen Achterbahnfahrten aus der Ego-Perspektive fand ich klasse. Besonders gut gefällt mir aber der kauzige Protagonist, der gegen seinen Willen in eine Erpressungsgeschichte hineingezogen wird und seinen Unmut darüber, immer wieder auf humorvolle Art zum Ausdruck bringt. Dazu gibt es noch trockene Sprüche wie z.B.

    “Er ist schon sehr alt. Er glaubt auch, sich noch mit seiner Frau zu unterhalten.”
    “Wie lange ist sie denn schon tot?”
    “Er war nie verheiratet!”

    Einfach köstlich. Für mich ein prima Oldie, der mir auch heute noch Spaß macht.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top