Mein Konto
    Winterreise
     Winterreise
    22. Oktober 2020 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Dokumentation, Drama
    Regie: Anders Ostergaard, Erzsébet Rácz
    |
    Drehbuch: Anders Ostergaard, Martin Goldsmith
    Besetzung: Bruno Ganz
    Originaltitel: Vinterrejse
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Martin Goldsmith weiß nur wenig über die Vergangenheit seiner jüdischen Eltern. Der bekannte Radiomoderator weiß nur, dass sie vor dem Zweiten Weltkrieg in Nazi-Deutschland lebten und von dort flohen, während ihre restliche Verwandtschaft starb. Nun will Goldsmith die Geschichte seiner Eltern rekonstruieren und führt dafür Gespräche mit seinem Vater, die in diesem Doku-Drama nachgestellt sind. In die Rolle des Vaters schlüpft dabei Bruno Ganz. Wie ein Puzzle setzt sich das Leben seiner Eltern vor Goldsmith‘ Augen zusammen, das in bearbeitetem Archivmaterial aber auch für die Zuschauer sichtbar wird...

    Beruht auf Martin Goldsmiths Buch „Die unauslöschliche Symphonie. Musik und Liebe im Schatten des Dritten Reiches - eine deutsch-jüdische Geschichte“.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Winterreise
    Winterreise (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Winterreise Trailer OmdU 2:23
    Winterreise Trailer OmdU
    1.590 Wiedergaben
    Winterreise Trailer (2) OV 2:05
    819 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bruno Ganz
    Rolle: Vater

    User-Kritik

    Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

    24 Follower 212 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 8. November 2021
    Bruno Ganz ist zurück – doch leider nur auf der Leinwand. Nach seinem tragischen Tod im Jahr 2019 erscheint nun endlich der letzte Film, in welchem er glücklicherweise über die gesamte Spieldauer im Mittelpunkt steht und als mehr oder weniger einziger Darsteller zu sehen ist. Der Film bietet uns tatsächlich eine sehr spannende Grundidee, denn er ist dokumentarisch angelegt, ohne dies letztlich zu sein. Dabei erzählt er jedoch ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Dänemark
    Verleiher Real Fiction
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top