Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Rocky
     Rocky
    1. April 1977 / 1 Std. 59 Min. / Action, Drama
    Von John G. Avildsen
    Mit Sylvester Stallone, Talia Shire, Burt Young
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    4,3 636 Wertungen - 113 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Es sind alles andere als Traumjobs, die Rocky Balboa (Sylvester Stallone) in einem heruntergekommenen Stadtteil von Philadelphia erledigt: So arbeitet er z. B. als Geldeintreiber für den Kredithai Gazzo (Joe Spinell) - bringt es aber nicht übers Herz, den säumigen Schuldnern auch mal die Finger zu brechen. In seiner Freizeit steigt Rocky in den Ring und kämpft. Er hält sich für einen guten Boxer, aber die fehlende Disziplin verhindert, dass er sein volles Talent auch im Alter von 30 Jahren zur Geltung bringen kann. Dazu hat er sich verliebt und versucht, die extrem schüchterne und unsichere Tierhandlungsverkäuferin Adrian (Talia Shire) für sich zu gewinnen. Sie leidet unter ihrem impulsiven und jähzornigen Bruder Paulie (Burt Young), mit dem sie zusammen lebt. Eines Tages kommt für Rocky jedoch völlig unverhofft die Chance seines Lebens. Der Schwergewichtschampion Apollo Creed (Carl Weathers) sucht für seinen nächsten Kampf einen Ersatzgegner, da der ursprüngliche Herausforderer sich verletzt hat...
    Verleiher United Artists
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1976
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1,1 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Rocky
    Rocky (DVD)
    Neu ab 6.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Rocky
    Von Carsten Baumgardt
    Wer an Sylvester Stallone denkt, dem fallen zunächst zwei Dinge ein: „Rocky“ und Rambo. Allerdings wird dabei sehr gern übersehen, dass der erste der fünf „Rocky“-Filme alles andere als sinnfreier Action-Mainstream war. „Rocky I“ ist eine brillante Charakterstudie über einen Boxer aus dem White-Trash-Philadelphia. Zehn Oscarnominierungen und drei Auszeichnungen (bester Film, beste Regie für John G. Avildsen, bester Schnitt) sind der verdiente Lohn. Rocky Balboa (Sylvester Stallone) schlägt sich in einem heruntergekommenen Stadtteil von Philadelphia mit miesen Gelegenheitsjobs durch. Er arbeitet als Geldeintreiber für den Kredithai Gazzo (Joe Spinell), hat aber nicht die Härte, seinen „Klienten“ auch einmal, wie von seinem Boss verlangt, die Finger zu brechen. In seiner Freizeit steigt Rocky in den Ring und kämpft. Er hält sich für einen guten Boxer, aber die fehlende Disziplin verhin...
    Die ganze Kritik lesen
    Rocky Trailer OV 2:57
    Rocky Trailer OV
    4541 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Immer auf die 12! Die härtesten Box-Kämpfe 3:03
    Immer auf die 12! Die härtesten Box-Kämpfe
    1500 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sylvester Stallone
    Rolle: Rocky Balboa
    Talia Shire
    Rolle: Adrian Pennino
    Burt Young
    Rolle: Paulie Pennino
    Carl Weathers
    Rolle: Apollo Creed
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    omaha83
    omaha83

    User folgen 23 Follower Lies die 202 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Eine wirklich sehenswerte Milieustudie. Syvester Stalone wahrscheinlich in seiner besten Rolle. Neben âžwie ein wilder Stier✠bestimmt einer der besten Boxerfilme.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3933 Follower Lies die 4 430 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Da sind viele Worte wohl überflüssig: einer der wesentlichsten Filme aller zeiten, die Blaupause für die altbekannte Story des armen Losers aus der Arbeiterklasse der sich nach oben arbeitet. Sylvester Stallone begründete damit seine Karriere und seinen Starruhm und im Film sind etliche Szenen und Momente die zu den wichtigsten Momenten der Filmgeschichte zählen. Daß der Film sich nur am Rande mit Boxen beschäftigt und eigentlich ein ...
    Mehr erfahren
    Marcel P.
    Marcel P.

    User folgen 36 Follower Lies die 251 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 10. Mai 2016
    Ich weiß nicht woran es liegt aber ich finde Rocky überbewertet. Klar ist es ein guter Film aber so genial das er 5 Sterne verdienst dann auch wieder nicht. Teil 2-3 sind nicht der Rede Wert. Der vierte ist in meinen Augen der Beste der Reihe. Den fünften kann man vergessen und Rocky Balboa geht noch in Ordnung
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2020
    Rocky' kam, sah und siegte - in jeglicher Hinsicht! Denn Rocky Balboa kann im Film nicht nur das Herz seiner angebeteten Adrian erobern sondern eroberte zudem bei seiner Kinoauswertung im Jahr 1976 die Herzen des Publikums und der Kritiker. 'Rocky' wurde 1976 nicht nur zum zweiterfolgreichsten Film aller Zeiten (nach 'Der Weisse Hai') sondern wurde gleich auch noch für insgesamt zehn Oscars nominiert - und gewann die begehrte Trophäe dreimal ...
    Mehr erfahren
    113 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Aktuelles

    Sylvester Stallones beste Rolle: Das ultimative Ranking der "Rocky"-Filme! [Anzeige]
    NEWS - TV-Tipps
    Samstag, 1. Februar 2020
    Jeden Monat stellen wir euch die Highlights von NITRO.WOOD beim Free-TV-Sender NITRO vor. Im Februar steht dabei alles im...
    Rocky gegen Drago: Sylvester Stallone ärgert sich über geschnittenen Kampf in "Creed II"
    NEWS - Im Kino
    Dienstag, 10. September 2019
    Rocky Balboa und Ivan Drago sollten in „Creed II“ eigentlich erneut die Fäuste fliegen lasssen. Der Kampf wurde sogar gedreht,...
    33 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top