Mein Konto
    Rocky
    Durchschnitts-Wertung
    4,4
    844 Wertungen
    Deine Meinung zu Rocky ?

    13 User-Kritiken

    5
    6 Kritiken
    4
    5 Kritiken
    3
    2 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Marcel P.
    Marcel P.

    113 Follower 251 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. Mai 2016
    Ich weiß nicht woran es liegt aber ich finde Rocky überbewertet. Klar ist es ein guter Film aber so genial das er 5 Sterne verdienst dann auch wieder nicht. Teil 2-3 sind nicht der Rede Wert. Der vierte ist in meinen Augen der Beste der Reihe. Den fünften kann man vergessen und Rocky Balboa geht noch in Ordnung
    Cursha
    Cursha

    6.458 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 15. August 2021
    Der erste "Rocky" Film ist zurecht ein absoluter Klassiker geworden. Herausragend gespielt, spannend, optimistisch und unglaublich heroisch. Viel mehr gibt es zu dem Film nicht zu sagen, außer dass man gewisse Szenen unter dem heutigen Aspekte etwas kritischer Betrachten muss, wie das Bild der Frau, dass heute vollkommen überholt ist. Zwar der Zeit geschuldet und damit ja auch ein wahrhaftes Abziehbild seiner Zeit, tut es dem Film keinen Abbruch, dennoch sollte man sich diese Szene immer etwas kritisch vor Augen führen. Dennoch ist "Rocky" und eben vor allem Sylvester Stallone grandios geworden.
    PostalDude
    PostalDude

    815 Follower 940 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. Februar 2023
    Endlich ma "Rocky" gesehen!

    Ich kann verstehen, das er 3 Oscar´s abgeräumt hat, Sly hat hier einen starken Job gemacht, nicht unbedingt schauspielerisch, aber das Drehbuch ist schon stark...
    Der arme, kleine, relativ alte (30 Jahre), Boxer, der unverhofft DIE Chance seines Lebens bekommt!

    Ich mag Sly, der hier noch etwas dümmlich herumtapst, das alte, arme Philadelphia, all das ist glaubthaft dargestellt, aber die Liebesgeschichte kaufe ich Stallone nicht ab bzw. ist sie IMO ein bisschen holprig inszeniert..

    Dafür ist das Training mit der legendären Treppe und der ikonischen Musik schon sehr geil gemacht, aber mich nervt einfach die Liebensgeschichte mit seiner "ADRIANNEEEE!"

    Der Boxkampf entschädigt aber für vieles, sehr stark! Wie die 2 sich gegenseitig ALLES abverlangen und Rocky einfach NIEMALS aufgibt.... ! 🥊🩸🥊
    omaha83
    omaha83

    67 Follower 202 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Eine wirklich sehenswerte Milieustudie. Syvester Stalone wahrscheinlich in seiner besten Rolle. Neben âžwie ein wilder Stier✠bestimmt einer der besten Boxerfilme.
    Gatman94
    Gatman94

    7 Follower 39 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Hallo ich bewerte hier die Rocky sage von 1-6



    Rocky

    10/10



    herz schmerz unglaublich ergreifent undso schön sly stallone steckt soviel herz blut in die sache der film ist so traurig wie schön ein der artiges meisterwerk gabs noch nie.. spannend bis zur lezten runde Rocky geht mit uns durch die jahre und wird uns allen noch lange eine freude beriten...



    Rocky II

    8/10



    Die revange die rache ein extrem starkes sequel was und hier gelifert wird rocky und seine frau adrian woow immer noch so gut am schauspilern und ein so tolles drama...ganz klar der rocky kult war geboren...



    Rocky III-Das auge des Tigers 7/10



    Rocky tritt zurück und ist reich was dem film an rocky scharm eine menge entzieht und

    überhaupt nich mehr street life

    verkörpert trozdem ein netter action drama film...



    Rocky IV-Der Kampf des Jahrhunderts 6/10



    apoolo wird von den überdemensionalen ivan drago tod geschlagen und er noch sagt wenn er tod ist ist er tod was total übertrieben ist trozdem es ist mehr herz schmertz drin aber trozdem die absurde ausgelutschte story lässt ihn immer weiter ins mittel maß rutschen



    Rocky V 7/10



    eine wider neue story die ihn wider auf die straße schikt und er einen neuen neu kömling ausbildet der ihn verät und sie prügeln sich auf der straße leider wärs besser im ring dammit er noch traniren kann leider konnte er das nichtund blieb auf der strecke...



    Rocky VI-Rocky balboa 9/10



    wow ein so unglaubliches comeback was so herz schmerz in sich trägt wie teil 1 und..ich kann es nicht beschreiben es ist fast perfekt der kampf ist großartig und es ist halt wie ein guter alter Rocky

    ich war sehr von den film angetan ich finde diesen film unglaublich...



    Gesamt ist die rocky saga eine starke und bericherung für die filme mir werden diese meister stücke für immer in erinnerung bleiben...
    Gatman
    Gatman

    2 Follower 16 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    ein unübertreffliches drama wer diesen film noch nciht gesehen hat is A ein hinterwältler oder B er ist dumm es ist ein unglaublicher cinestranisches monster was aus drama besteht einen looser namens rocky mit stil coolness und mit dem mann sich verbinden kann wahrlich der beste drama film aller zeiten... cinestranisches monster
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.206 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Da sind viele Worte wohl überflüssig: einer der wesentlichsten Filme aller zeiten, die Blaupause für die altbekannte Story des armen Losers aus der Arbeiterklasse der sich nach oben arbeitet. Sylvester Stallone begründete damit seine Karriere und seinen Starruhm und im Film sind etliche Szenen und Momente die zu den wichtigsten Momenten der Filmgeschichte zählen. Daß der Film sich nur am Rande mit Boxen beschäftigt und eigentlich ein Portrait eines herzlichen jungen Mannes der es nicht leicht hat ist fällt bei alledem kaum auf - hier stimmt Herz und Seele. Deshalb begeistert der Film auch noch nach 30 Jahren ungebremst.

    Fazit: der Prototyp aller "Kleiner Mann kämpft sich nach oben" Filme mit Stallone in absoluter Bestform!
    Balticderu
    Balticderu

    122 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2022
    Ein zeitloser Klassiker, den man definitiv gesehen haben muss .
    Ein Straßenboxer der sich hochkämpf.
    Die Filmmusik ist ebenfalls bis heute Kult.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2020
    Rocky' kam, sah und siegte - in jeglicher Hinsicht! Denn Rocky Balboa kann im Film nicht nur das Herz seiner angebeteten Adrian erobern sondern eroberte zudem bei seiner Kinoauswertung im Jahr 1976 die Herzen des Publikums und der Kritiker. 'Rocky' wurde 1976 nicht nur zum zweiterfolgreichsten Film aller Zeiten (nach 'Der Weisse Hai') sondern wurde gleich auch noch für insgesamt zehn Oscars nominiert - und gewann die begehrte Trophäe dreimal (unter anderem für den besten Film des Jahres).
    Um den Erfolg von ROCKY zu verstehen, muss man sich vor Augen halten, zu welcher Zeit er entstand. Es waren die depressiven 70er Jahre, in denen Sylvester Stallone als ultimativer Underdog aus der Gosse den Glauben an den amerikanischen Traum wiederbelebte. Darum ist es auch zweitrangig, dass Rocky Balboa am Ende den Kampf gegen Apollo Creed knapp nach Punkten verliert, denn die Botschaft dieses realistischen Sportdramas, jedes Ziel durch harte Arbeit erreichen zu können, bleibt unversehrt.

    Ein richtiger Motivationsfilm mit Sly in der Rolle seines Lebens.

    Rocky ist Kult! Bester Box Film!
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    9 Follower 103 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. April 2023
    Starker Sportfilm. Überzeugt in sehr vielen Aspekten. Meinerseits ein gelungener Film mit Sylvester Stallone.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top