Rocky
    4,3
    Deine Meinung zu Rocky ?

omaha83
    omaha83

Eine wirklich sehenswerte Milieustudie. Syvester Stalone wahrscheinlich in seiner besten Rolle. Neben âžwie ein wilder Stier✠bestimmt einer der besten Boxerfilme.

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Da sind viele Worte wohl überflüssig: einer der wesentlichsten Filme aller zeiten, die Blaupause für die altbekannte Story des armen Losers aus der Arbeiterklasse der sich nach oben arbeitet. Sylvester Stallone begründete damit seine Karriere und seinen Starruhm und im Film sind etliche Szenen und Momente die zu den wichtigsten Momenten der Filmgeschichte zählen. Daß der Film sich nur am Rande mit Boxen beschäftigt und eigentlich ein Portrait eines herzlichen jungen Mannes der es nicht leicht hat ist fällt bei alledem kaum auf - hier stimmt Herz und Seele. Deshalb begeistert der Film auch noch nach 30 Jahren ungebremst. Fazit: der Prototyp aller "Kleiner Mann kämpft sich nach oben" Filme mit Stallone in absoluter Bestform!
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 10. Mai 2016
    Ich weiß nicht woran es liegt aber ich finde Rocky überbewertet. Klar ist es ein guter Film aber so genial das er 5 Sterne verdienst dann auch wieder nicht. Teil 2-3 sind nicht der Rede Wert. Der vierte ist in meinen Augen der Beste der Reihe. Den fünften kann man vergessen und Rocky Balboa geht noch in Ordnung
    Gatman
    Gatman

ein unübertreffliches drama wer diesen film noch nciht gesehen hat is A ein hinterwältler oder B er ist dumm es ist ein unglaublicher cinestranisches monster was aus drama besteht einen looser namens rocky mit stil coolness und mit dem mann sich verbinden kann wahrlich der beste drama film aller zeiten... cinestranisches monster
    Gatman94
    Gatman94

Hallo ich bewerte hier die Rocky sage von 1-6 Rocky 10/10 herz schmerz unglaublich ergreifent undso schön sly stallone steckt soviel herz blut in die sache der film ist so traurig wie schön ein der artiges meisterwerk gabs noch nie.. spannend bis zur lezten runde Rocky geht mit uns durch die jahre und wird uns allen noch lange eine freude beriten... Rocky II 8/10 Die revange die rache ein extrem starkes sequel was und hier gelifert wird rocky und seine frau adrian woow immer noch so gut am schauspilern und ein so tolles drama...ganz klar der rocky kult war geboren... Rocky III-Das auge des Tigers 7/10 Rocky tritt zurück und ist reich was dem film an rocky scharm eine menge entzieht und überhaupt nich mehr street life verkörpert trozdem ein netter action drama film... Rocky IV-Der Kampf des Jahrhunderts 6/10 apoolo wird von den überdemensionalen ivan drago tod geschlagen und er noch sagt wenn er tod ist ist er tod was total übertrieben ist trozdem es ist mehr herz schmertz drin aber trozdem die absurde ausgelutschte story lässt ihn immer weiter ins mittel maß rutschen Rocky V 7/10 eine wider neue story die ihn wider auf die straße schikt und er einen neuen neu kömling ausbildet der ihn verät und sie prügeln sich auf der straße leider wärs besser im ring dammit er noch traniren kann leider konnte er das nichtund blieb auf der strecke... Rocky VI-Rocky balboa 9/10 wow ein so unglaubliches comeback was so herz schmerz in sich trägt wie teil 1 und..ich kann es nicht beschreiben es ist fast perfekt der kampf ist großartig und es ist halt wie ein guter alter Rocky ich war sehr von den film angetan ich finde diesen film unglaublich... Gesamt ist die rocky saga eine starke und bericherung für die filme mir werden diese meister stücke für immer in erinnerung bleiben...
    PingPong
    PingPong

auch einer meiner lieblingfilme, die geschichte ansich berührt ein richtig, nich nur die liebes erklärung an adrian, sondern auch das rocky nie aufgibt, das macht ein selber richtig mutig! ein top film, ist einfach so, wer sagt das der sh@t ist, lügt oder kennt ihn nicht!
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Wenn man ehrlich ist, ist Rocky (1) kein Boxerfilm und das tut ihm nur gut. Der Film ist die Geschichte eines Verlierers der einmal im Leben eine Chance zu etwas Besonderem bekommt. Facettenreich, lustig, aufregend und gefühlvoll wird das Leben von Rocky Balboa gezeigt, das alles andere als perfekt ist. Sein bester Freund ist ein furchtbarer Choleriker, seine große Liebe ein extrem schüchternes hässliches Entlein und sein Trainer ein jähzorniger alter Greis, der am besten schimpfen kann. Balboa zeichnet sich nicht durch große Boxkunst aus, sondern fehlende Bildung, die ihn tolpatschig und dumm wirken lassen. Tatsächlich ist er es nicht, sondern viel mehr nur "einfach", neben seiner fehlenden Bildung ehrlich und gutmütig. Die ganzen Charaktere des Film passen herrlich gut zusammen, selbst Carl Weathers als Apollo Creed. Es passt einfach alles zusammen, so dass man von Anfang bis Ende mit der Person Rocky Balboa mitgeht und -fühlt und hervorragend unterhalten wird.