Mein Konto
    Voltaire ist schuld
    Voltaire ist schuld
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 13 Min. | Drama
    Regie: Abdellatif Kechiche
    |
    Drehbuch: Abdellatif Kechiche
    Besetzung: Sami Bouajila, Aure Atika, Élodie Bouchez
    Originaltitel: La Faute à Voltaire
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jallel kommt aus Tunis und braucht Arbeit. Er gibt sich als politisch verfolgter Algerier aus und darf zur Prüfung des Antrags nach Frankreich einreisen. In Paris versucht er sich als Rosen- und Obstverkäufer durchzuschlagen. In einer Bar lernt er die schöne Nassera kennen, die aber keinem Mann mehr traut; trotzdem lässt sich aber auf einen Deal ein: Weil Jallel's Antrag abgelehnt worden ist, will sie ihm durch eine Heirat die nötigen Papiere verschaffen. Dafür soll Jallel Geld zahlen. Im letzten Augenblick platzt aber die Hochzeit, weil sich Nassera, schon im Brautkleid, aus dem Staub macht.

    Jallel ist am Boden zerstört und wird, weil er depressiv ist, von seinen Freunden in eine Anstalt geschafft. Dort trifft er auf dei verwirrte Lucie, die für ein paar Zigaretten mit jedem Mann schläft. Nach der Entlassung aus der Anstalt verfolgt Lucie ihn. Jallel ist zunächst skeptisch, aber nach einiger Zeit erkennen die beiden, dass sie sich gut ergänzen (Sir)

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sami Bouajila
    Rolle: Jallel
    Aure Atika
    Rolle: Nassera
    Élodie Bouchez
    Rolle: Lucie
    Bruno Lochet
    Rolle: Franck

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2000.

    Back to Top