Mein Konto
    U-Turn
     U-Turn
    23. April 1998 Im Kino | 2 Std. 04 Min. | Action, Gericht, Thriller
    Regie: Oliver Stone
    |
    Drehbuch: John Ridley
    Besetzung: Sean Penn, Nick Nolte, Jennifer Lopez
    Pressekritiken
    3,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 96 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Bobby Cooper ist ein Kleinganove mit Spielschulden in Vegas. Er macht sich mit seinem Ford Mustang auf, um seine Schulden bei den brutalen Geldeintreibern zu begleichen. Doch auf dem Weg platz ihm der Kühlerschlauch in einem kleinen Nest in der Wüste von Arizona. Als er auf die Reparatur seines Wagens wartet, macht er die Bekanntschaft mit einigen etwas seltsamen Bewohnern der Stadt. Ein Mann gibt ihm den Auftrag, seine Ehefrau zu töten. Diese hat die selben Pläne mit ihrem Ehemann und möchte dafür ebenfalls Bobby engagieren.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    U-Turn
    Von Stefan Ludwig
    In den 80er und 90er Jahren galt Regie-Berserker Oliver Stone vollkommen zu Recht als einer der radikalsten und politischsten Filmemacher überhaupt. Seine inoffizielle Vietnam-Trilogie (Platoon, Geboren am 4. Juli, „Zwischen Himmel und Hölle“) ging mit einer der größten militärischen Fehleinschätzungen der Geschichte hart ins Gericht. Der Politthriller JFK und das biografische Drama Nixon stellten nicht nur unangenehme Fragen, sondern auch die amerikanische Rechtstaatlichkeit an den Pranger. Mit Wall Street bekam die Gier nach Macht und Geld in der Finanz- und Börsenwelt ihre Ohrfeige, mit Natural Born Killers die sensationsgierige Medienlandschaft. Keine Frage: Es gab einmal eine Zeit, in der Oliver Stone tatsächlich etwas zu sagen hatte. Doch diese scheint vorbei. Das millionenschwere Missverständnis Alexander war kommerziell und künstlerisch eine herbe Enttäuschung, das 9/11-Drama Wor

    Trailer

    U-Turn Trailer OV 2:27
    U-Turn Trailer OV
    4.805 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kostenlose Filme auf YouTube: 50 Perlen ganz legal im Internet
    News - DVD & Blu-ray
    Auch wenn es auf YouTube immer wieder zu illegalen Veröffentlichungen kommt, gibt es dort zahlreiche Filme, die ihr legal…
    Samstag, 21. April 2018
    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1997? Diese 50 Filme werden 20 Jahre alt!
    News - Reportagen
    Was meint ihr: Wird 2017 da mithalten können? (Wobei wir auch nicht verschweigen wollen, dass „Batman & Robin“ ebenfalls…
    Freitag, 13. Januar 2017
    Alle Spielfilme von Regielegende Oliver Stone gerankt – vom schlechtesten bis zum besten
    News - Stars
    Zum 70. Geburtstag von Oliver Stone am 15. September 2016 präsentieren wir euch alle Spielfilme der Regielegende im FILMSTARTS-Ranking…
    Mittwoch, 14. September 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sean Penn
    Rolle: Bobby Cooper
    Nick Nolte
    Rolle: Jake McKenna
    Jennifer Lopez
    Rolle: Grace McKenna
    Powers Boothe
    Rolle: Sheriff Potter

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

    38 Follower 158 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 5. Juni 2016
    Krass, durchgeknallt, grotesk, abgefahren. Hier gibt es nicht einen einzigen normalen Menschen. Das Starensemble hat offensichtlich großen Spaß an den verschrobenen Charakteren. Die Handlung spielt nicht am Arsch der Welt, sondern nochmal 1000 Meilen dahinter. Hier will keiner hin und wen es wie unseren bedauernswerten Protagonisten, dorthin verschlägt, der will auch möglichst schnell wieder fort. Der unruhige Schnitt und die skurrile Musik ...
    Mehr erfahren
    gucci3012
    gucci3012

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also muss sagen, der Film ist sehr spannend und mit zahlreichen Wendungen sehenswert. Sean Penn spielt einfach seine Rolle wunderbar und man spürt selber förmlich diese Affenhitze irgendwo im Nirgendwo in der Wüste von Arizona, die allen Menschen dort zu Kopf steigt. Ein guter Thriller!
    ilovekino
    ilovekino

    19 Follower 115 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Sean Penn wirklich grandios... Der Film ist ziemlich durchgeknallt, aber wirklich gut! Beim erstenmal hatte ich irgendwie keine Meinung doch dank Penn hab ich mir es nochmal angesehen und muss sagen der Film ist wirklich cool..Der lohnt sich definitiv..
    Heike M.
    Heike M.

    3 Follower 23 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 8. Mai 2018
    Einer der großartigsten und bildgewaltigsten Filme, die ich je gesehen habe. Ich warte ja sehnsüchtig darauf, dass der mal wieder im Fernsehen gezeigt wird.
    Hervorragende Darstellung, allen voran Sean Penn und Nick Nolte und man spürt geradezu die unerträgliche Hitze in diesem Kaff.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Frankreich
    Verleiher Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 19 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1997.

    Back to Top