Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    U-Turn
     U-Turn
    23. April 1998 / 2 Std. 04 Min. / Thriller, Action, Gericht
    Von Oliver Stone
    Mit Sean Penn, Nick Nolte, Jennifer Lopez
    Produktionsländer USA, Frankreich
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 75 Wertungen - 26 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Bobby Cooper ist ein Kleinganove mit Spielschulden in Vegas. Er macht sich mit seinem Ford Mustang auf, um seine Schulden bei den brutalen Geldeintreibern zu begleichen. Doch auf dem Weg platz ihm der Kühlerschlauch in einem kleinen Nest in der Wüste von Arizona. Als er auf die Reparatur seines Wagens wartet, macht er die Bekanntschaft mit einigen etwas seltsamen Bewohnern der Stadt. Ein Mann gibt ihm den Auftrag, seine Ehefrau zu töten. Diese hat die selben Pläne mit ihrem Ehemann und möchte dafür ebenfalls Bobby engagieren.
    Verleiher Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 19 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    U-Turn
    Von Stefan Ludwig
    In den 80er und 90er Jahren galt Regie-Berserker Oliver Stone vollkommen zu Recht als einer der radikalsten und politischsten Filmemacher überhaupt. Seine inoffizielle Vietnam-Trilogie (Platoon, Geboren am 4. Juli, „Zwischen Himmel und Hölle“) ging mit einer der größten militärischen Fehleinschätzungen der Geschichte hart ins Gericht. Der Politthriller JFK und das biografische Drama Nixon stellten nicht nur unangenehme Fragen, sondern auch die amerikanische Rechtstaatlichkeit an den Pranger. Mit Wall Street bekam die Gier nach Macht und Geld in der Finanz- und Börsenwelt ihre Ohrfeige, mit Natural Born Killers die sensationsgierige Medienlandschaft. Keine Frage: Es gab einmal eine Zeit, in der Oliver Stone tatsächlich etwas zu sagen hatte. Doch diese scheint vorbei. Das millionenschwere Missverständnis Alexander war kommerziell und künstlerisch eine herbe Enttäuschung, das 9/11-Drama Wor...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    U-Turn Trailer OV 2:31
    U-Turn Trailer OV
    2 265 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sean Penn
    Rolle: Bobby Cooper
    Nick Nolte
    Rolle: Jake McKenna
    Jennifer Lopez
    Rolle: Grace McKenna
    Powers Boothe
    Rolle: Sheriff Potter
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

    User folgen 11 Follower Lies die 158 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 5. Juni 2016
    Krass, durchgeknallt, grotesk, abgefahren. Hier gibt es nicht einen einzigen normalen Menschen. Das Starensemble hat offensichtlich großen Spaß an den verschrobenen Charakteren. Die Handlung spielt nicht am Arsch der Welt, sondern nochmal 1000 Meilen dahinter. Hier will keiner hin und wen es wie unseren bedauernswerten Protagonisten, dorthin verschlägt, der will auch möglichst schnell wieder fort. Der unruhige Schnitt und die skurrile Musik ...
    Mehr erfahren
    ilovekino
    ilovekino

    User folgen 4 Follower Lies die 115 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Sean Penn wirklich grandios... Der Film ist ziemlich durchgeknallt, aber wirklich gut! Beim erstenmal hatte ich irgendwie keine Meinung doch dank Penn hab ich mir es nochmal angesehen und muss sagen der Film ist wirklich cool..Der lohnt sich definitiv..
    gucci3012
    gucci3012

    User folgen Lies die 12 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also muss sagen, der Film ist sehr spannend und mit zahlreichen Wendungen sehenswert. Sean Penn spielt einfach seine Rolle wunderbar und man spürt selber förmlich diese Affenhitze irgendwo im Nirgendwo in der Wüste von Arizona, die allen Menschen dort zu Kopf steigt. Ein guter Thriller!
    Pawel N.
    Pawel N.

    User folgen Lies die 6 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 18. November 2017
    Einer der besten Filme .............................ein MUSS für jeden Filmfan !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    26 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Kostenlose Filme auf YouTube: 50 Perlen ganz legal im Internet
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 21. April 2018
    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1997? Diese 50 Filme werden 20 Jahre alt!
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 13. Januar 2017
    Was meint ihr: Wird 2017 da mithalten können? (Wobei wir auch nicht verschweigen wollen, dass „Batman & Robin“ ebenfalls...
    Alle Spielfilme von Regielegende Oliver Stone gerankt – vom schlechtesten bis zum besten
    NEWS - Stars
    Mittwoch, 14. September 2016
    Zum 70. Geburtstag von Oliver Stone am 15. September 2016 präsentieren wir euch alle Spielfilme der Regielegende im FILMSTARTS-Ranking...
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top