Sister Act - Eine himmlische Karriere
    Deine Meinung zu Sister Act - Eine himmlische Karriere ?

Veröffentlicht am 31. Dezember 2017
    Ein kleiner Komödienklassiker der (obwohl er schon richtig alt ist) nichts von seiner Wirkung oder seinem Spaß verloren hat – wie jeder wissen wird, schließlich hat den hier auch garantiert jeder irgendwann mal gesehen. Whoppi Goldberg gerhört der ganze Film und sie liefert die Wandlung von der eingebildeten Sängerin zur Frau mit Herz mit Bravour ab, daneben agiert ein buntes und überaus sympathisches Trüppchen dass das Nonnengeschwader liebenswürdig verkörpert. Das alleine hätte schon gereicht, wird aber durch ein gagreiches Finale und insbesondere die tolle Musik noch bestens aufgepeppt – ach Mensch, kennt jeder, mag jeder!Fazit: Flotte und originelle Komödie mit Whoopi in Bestform und toller Musik

Veröffentlicht am 4. August 2017
    "Sister Act" ist wie ich finde ein immer wieder absolut unterhaltsamer Film mit toller Musik und ein paar sehr witzigen Charakteren. Allen voran natürlich Miss Goldberg. Aber auch ihre Schwestern und natürlich Maggie Smith sind klasse. Abertrotz der guten Laune fehlt dem Film etwas. Ich freue mich immer wieder "Sister Act" zu sehen und er ist auch längst ein Klassiker, aber Klassiker sind nicht immer perfekte Filme. Hier sind es vor allem die Charaktere die viel ausmachen.
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 29. August 2015
    Ein Klassiker der Filmgeschichte, den bestimmt nicht alle Menschen so gut finden wie ich, aber für mich gehört dieser Film seit Jahren z.B. zu Weihnachten und die Musik des Films verleiht Energie und Lebenslust. Der komische Aspekt ist auch sehr gut gelungen, auch dank Whoopi Goldberg.
    kaffeejunkie84
    kaffeejunkie84

Veröffentlicht am 3. Februar 2019
    Es ist eine Komödie mit Herz und Hirn. Und ganz toller Musik ! Lernt man diese Nonnen erst besser kennen, dann stellt man fest: Das sind auch nur Menschen. Sie wollen gerne lachen, tanzen, einfach leben. Auch dabei kann man Gott dienen, das ist kein Verrat an ihm. Und Whoopi als Nonne wider Willen kriegt die Chance, vielleicht ein besserer Mensch zu werden oder sich wenigstens darauf zu besinnen, was wirklich wichtig ist im Leben. Fazit: Großer Unterhaltungswert, schauspielerisch auf ganz hohem Niveau. Dafür garantieren neben Whoopi u.a. Maggie Smith und Hollywood-Urgestein Mary Wickes.
    Alexander W.
    Alexander W.

Veröffentlicht am 8. August 2017
    Trotz anfänglicher Mängel im Storyaufbau auch heute noch ein sagenhafter Gute-Laune-Film mit überragender Musik!