Ali
    Deine Meinung zu Ali ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 2. Oktober 2022
    Leider hört Film mitten in der Handlung auf. Soweit gut gemacht, tolle Sportszenen. Auch ist die Person Cassius Clay in ihrer extremen Widersprüchlichkeit gut dargestellt. Ein zweiter Teil wäre sinnvoll und würde die Wertung stark positiv verändern.
    Flodder
    Flodder

Veröffentlicht am 15. Oktober 2015
    Viel sieht sich mit Score und R&B nebenher wie ein Musikvideo. Bleibt als Spielfilm ziemlich kurzweilig, weil mit Ali und den Leuten in seinem Privatleben und Boxer-Umfeld einfach genug inhaltliche Attraktionen vorhanden sind.
    Hawk-gc
    Hawk-gc

Veröffentlicht am 15. Juli 2010
    super film und sehr ergreifend.fantastische schaupielirische leistung von will smith
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Der Film ist sehr lang, was sicherlich für die epische Breite auch nötig war, doch ich muss gestehen, dass ich ziemlich gelangweilt war, obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt und es eigentlich auch nichts zu meckern gibt. Eigentlich stimmt alles, doch der Funke sprang einfach nicht rüber. Vielleicht liegt das daran, dass man, obwohl man sich alle Mühe gab, im Film doch nicht emotional in die Nähe des großen Mannes kommt. Irgendwie langweilig.
    Veröffentlicht am 30. Juli 2011
    Guter Film mit wunderschönen Bildern...Die Geschichte selber könnte man sicher mit mehr Spannung aufbauen, Will Smith spielt Ali perfekt, egal ob im Ring boxtechnisch oder einfach die sonstige Mimik...Am besten der Teil in Afrika bei dem Ali nach draussen trainieren geht und dann das Lied "Tomorrow" von Salif Keita ertönt.
    Veröffentlicht am 11. Februar 2011
    super film der den abschnitt von 10 jahren in ali's leben sehr gut darstellt.
    Will Smith verkörpert die Rolle unglaublich gut! Was mir auch sehr gefallen hat waren die Realistischen Kämpfe und auch die Ähnlichkeit zu den Original kämpfen!
    Ein super Film.Das Leben von Ali wird realistisch dargestellt.Die Kämpfe sind 1.Klassig und ohne Übertreibung inszeniert.Ali selbst hat diesen Film bestimmt klasse gefunden.Es müsste mehr solche Filme geben.