Die Schlacht um die Schelde
    2,7
    Deine Meinung zu Die Schlacht um die Schelde ?

Michael B.
    Michael B.

Veröffentlicht am 17. Oktober 2021
    Tjo, angefangen zu gucken, da mich diese Art von Geschichten ( ähnlich wie "der längste Tag" , "Unsere Mütter unsere Väter" einfach WWII mit Extras usw. ) interessiert aber vom vielen mitlesen bekommt man zu wenig vom Film mit. Alle möglichen Sprachen aber nix Deutsch, is schon etwas arm, deswegen nur 1 Stern :(
    Ralf Stork
    Ralf Stork

Veröffentlicht am 15. Oktober 2021
    Leider ist der Film nicht auf Deutsch synchronisiert.Smliche Sprachen sind im Angebot,Aber Deutsch nur mit Untertiteln .Ok die Deutschen Soldaten sprechen Deutsch ,aber alles andere ist mit Untertitel versehen.Da kann ich gernau so gut ein Buch lesen,wenn ich ein Film sehen will dann bitte schön auch auf Deutsch.
    Von mir deswegen nur 1,5 Sterne

Veröffentlicht am 24. Februar 2022
    Der niederländische Netflix-Film „Die Schlacht um die Schelde“ ist ein aufwühlender Kriegsfilm, dessen Handlung im zweiten Weltkrieg spielt. Hauptkriegsschauplatz ist die Schelde-Mündung, bei der sich damals deutsche, englische und kanadische Soldaten gegenüberstanden.

Dabei hat der Filme nicht nur bombastische Schlachten, sondern auch eine emotionale Handlung zu bieten. Die Schauspielerinnen und Schauspieler agierten durchweg glaubwürdig und bewiesen hohes schauspielerisches Talent. Auch auf eine authentische Sprache wurde großer Wert gelegt. So sind große Teile des Films in niederländischer Original-Sprache (deutsch untertitelt). Deutsche Soldaten sprachen dagegen direkt in deutscher Sprache. Dieses Sprachen-Wirrwarr erzeugte eine hohe Glaubwürdigkeit und verdeutlichte die Probleme, wenn verfeindete Soldaten sich wild gestikulierend gegenüberstanden.

Insgesamt hat mir „Die Schlacht um die Schelde“ gut gefallen, obwohl es in einigen Szenen ein paar unnötige Längen gab.
    Serge Leyder
    Serge Leyder

Veröffentlicht am 15. November 2022
    Sehr sehr schlechter Film. Schlechte Schauspieler, schlechte Umsetzung, geschichtlich nichtmal annährend korrekt.... Einfach nur auf keinen Fall zu empfehlen.
    Timo
    Timo

Veröffentlicht am 29. Oktober 2021
    Keine deutsche synchro. Jeder Schrott ist bei netflix auf deutsch verfügbar, aber nen film mit nem rating von >7 nicht. Ganz schwach.
    Gionatan Moscatiello
    Gionatan Moscatiello

Veröffentlicht am 17. Oktober 2021
    Der Film ist super, da ich italienisch spreche habe ich ihn mir auf italienisch angeschaut. Ein groses minus das der Film nicht auf Deutsch verfügbar ist. Vorallem so einen Film der über den 2 Weltkrieg handelt. Deshalb nur 2.5. Ansonsten würde ich eine 4.8 geben. Bitte deutsche Sprache updaten.
    David
    David

Veröffentlicht am 2. November 2021
    Ich muss den Film leider schon im Vorhinein mit "Enttäuschend" bewerten. Wie kann es zur fehlenden Lokalisierung eines Antikriegsfilms im deutschsprachigen Raum kommen, wenn der Film sich um die deutsche Besetzung Belgiens und dessen Befreiung dreht? Dennoch schaffte es die Produktion diesen auf Englisch, Niederländisch, Italienisch, Französisch und Türkisch zu synchronisieren - aber nicht auf Deutsch?! Das ist ja fast schon ein medialer Skandal. Am liebsten würde ich den Film boykottieren.
    Richard S
    Richard S

Veröffentlicht am 28. März 2023
    Zeitverschwendung ! Mittelmaß.
    Kein Leben im Film, unpassender Sound. Schlecht geschnitten und dumme Dialoge.
    Lukas Roeoesli
    Lukas Roeoesli

Veröffentlicht am 1. Januar 2023
    Der Film ist sehr gut gemacht, die Sprachadaption verleiht dem Film zusätzliche Authenzität, die Schauspieler können gut spielen. Insgesamt ein sehr sehenswerter Kriegsfilm, leider werden die Einzelschicksale nicht miteinander verknüpft und vor allem die erste Hälfte des Films ist unnötig langweilig gestaltet. Erst in der zweiten Stunde geht es richtig vorwärts.
    Florentin Schöneich
    Florentin Schöneich

Veröffentlicht am 24. Oktober 2021
    Ich finde, dieser Film fängt gut alle Gefühlslagen des zweiten Weltkrieges ein: die Angst, die Furcht, die Wut, den Hass, die Trauer, die Erleichterung und die Ernüchterung sind allesamt weitläufig repräsentiert. Die Szenerie wurde meist gut eingefangen und die Kostümierung und Inszenierung sind so gut und realitätsnah eingefangen, dass man die Kämpfe gut mitfühlen kann. Auch Nebenhandlungen kommen nicht zu kurz, sind aber nicht langweilig, weil alles auf einen abschließenden Höhepunkt hinführt, der ebenfalls unfassbar gut umgesetzt wurde.
    Schwache Seiten sind dennoch vorhanden, aber nicht negativ ausschlaggebend: eher selten weniger starke Schauspielleistungen, Realismus bei den Kämpfen in wenigen Einzelfällen bzw. Situationen und stellenweise unrealistische Reaktionen auf bestimmte Momente und Aktionen.
    Im Endeffekt dennoch ein gelungener Film, welcher jedem der sich für den zweiten Weltkrieg interessiert eine gute Wahl ist.