Mein Konto
    13 Geister
    13 Geister
    17. Januar 2002 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Fantasy, Horror
    Regie: Steve Beck
    |
    Drehbuch: Neal Stevens, Richard D'Ovidio
    Besetzung: Shannon Elizabeth, Tony Shalhoub, F. Murray Abraham
    Originaltitel: Thir13en Ghosts
    User-Wertung
    2,7 126 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Arthur Kriticos (Tony Shalhoub) und seine Kinder stehen immer noch unter Schock, weil sie durch einen schrecklichen Brand Mutter und Ehefrau verloren haben. Als Arthur nach diesem schrecklichen Vorfall erfährt, dass er vom entfernten Onkel Cyrus (F. Murray Abraham) ein Haus geerbt hat, fällt ihm ein Stein vom Herzen, denn die Familie steht seit dem Brand mittellos da. Arthur und seine beiden Kinder sind begeistert, als sie das palastartige Gebäude aus Glas und Stahl zum ersten mal sehen. Doch Onkel Cyrus galt nicht umsonst als exzentrisch. Nach und nach stellt sich heraus, dass das Haus ein dunkles Geheimnis hat...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    13 Geister
    13 Geister (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    13 Geister
    Von Johannes Pietsch
    Cyrus Kriticos (F. Murray Abraham) ist ein Mann mit einer seltsamen Leidenschaft; er ist ein Sammler. Allerdings kein gewöhnlicher Sammler. Während andere mit Briefmarken, Bierdeckeln oder ähnlichen Dingen ihre meist viel zu kleine Wohnung füllen, fängt er Geister. Ausgerüstet mit einem guten Dutzend Männern und viel High-Tech (wohl wichtigstes Equipment: Eine spezielle Brille, die die toten Gestalten sichtbar macht) hat er bereits elf Exemplare fassen können. Als er eines Nachts dem zwölften Geist auf einem Schrottplatz nachstellt, sterben jedoch nicht nur einige Helfer, sondern auch er selbst. Aber Cyrus war nicht arm und da er trotz seiner Zuneigung zu den fauligen Toten auch ein Menschenfreund ist, vererbt er seinen opulenten Wohnsitz an seinen Neffen Arthur (Tony Shalhoub). Als dieser mit seiner Familie gerade von Cyrus' Anwalt herumgeführt wird, werden sie plötzlich alle in dem Hau
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Shannon Elizabeth
    Rolle: Kathy Kriticos
    Tony Shalhoub
    Rolle: Arthur Kriticos
    F. Murray Abraham
    Rolle: Cyrus Kriticos
    Matthew Lillard
    Rolle: Dennis Rafkin

    User-Kritiken

    Pato18
    Pato18

    2.009 Follower 985 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2012
    "13 Geister" gute idee,aber leider nichts dahinter...die story ist nicht besonders gut,aber die optik und die idee mit der geisterbrille ist sehr stark das muss man diesen film zu gute halten! dennoch dadruch,dass die story ziemlicher müll ist das nicht mehr gut zu machen!
    Lamya
    Lamya

    1.209 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also für nen richtigen Horrorfilm ganz okay. Einige nette blutige Scenen. Charaktere und Figuren sind auch ganz gut ausgewählt. Allerdings hätte man da einiges mehr draus machen können finde ich. Je länger der Film gedauert hat, desso komischer wurde er. Aber kann man sich anschauen.



    6/10
    ach-herr-je
    ach-herr-je

    20 Follower 91 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 12. Mai 2011
    Steve Beck liefert mit seinem Regiedebüt einen Horrorfilm ab, wie ich ihn schon länger nicht gesehen habe. “13 Geister“ ist einfach nur lächerlich. Das fängt schon bei den Schauspielern an. Keine Frage Tony Shalhoub ist als Monk schlichtweg genial. Shalhoub passt zwar in eine Komödie jedoch nicht in einen ernsthaften Horrorfilm. Auch die anderen Akteure agieren entsprechend hölzern und können nicht überzeugen. Genau deshalb habe ich ...
    Mehr erfahren
    radon
    radon

    9 Follower 48 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 1. August 2010
    Der Film liefert lauter gute Ansätze aber kann leider kaum einer gerecht werden.Denn wirklich Splatter oder Blut ist nicht zu sehen zumal die Effekte teils einfach nur lächerlich sind und selbst von "ungeübten" durchschaut werden können.Immerhin kann das Haus doch einiges hergeben mit seinen vielen Mechanismen und Türen wird der Zuschauer wenigstens aus dieser Sicht her ganz ordentlich unterhalten.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 USD
    Ein Remake von 13 Ghosts
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 2001.

    Back to Top