Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kabul, City In The Wind
     Kabul, City In The Wind
    21. Januar 2021 / 1 Std. 33 Min. / Dokumentation
    Von Aboozar Amini
    Produktionsländer Afghanistan, Deutschland, Japan, Niederlande
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    In seinem Dokumentarfilm schildert der Filmemacher Aboozar Amini das tägliche Leben in Kabul während der stillen Pausen zwischen den Selbstmordattentaten. Die Bombenanschläge, die sich ereignet haben, und die, die noch kommen werden, bestimmen das Leben der Protagonisten: Wir lernen den Teenager Afshin kennen, dem sein Vater erklärt, dass er nun der Mann im Haus ist – denn der Vater ist Ex-Soldat und muss Afghanistan aus Sicherheitsgründen verlassen. Zuvor hatten die Taliban in seiner Kaserne einen Anschlag verübt. Außerdem sehen wir, wie Busfahrer Abas unter seiner Schuldenlast zu zerbrechen droht. Er betäubt sich mit Drogen.
    Verleiher jip film & verleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Persisch, Farsi
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Kabul, City In The Wind Trailer OmdU 1:59
    Kabul, City In The Wind Trailer OmdU
    36 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    18 Bilder
    Back to Top