Mein FILMSTARTS
40 Tage und 40 Nächte
facebookTweet
40 Tage und 40 Nächte
Starttermin 30. Mai 2002 (1 Std. 36 Min.)
Mit Josh Hartnett, Shannyn Sossamon, Paulo Costanzo mehr
Genre Komödie
Produktionsländer Frankreich, USA, Großbritannien
Zum Trailer
User-Wertung
2,7103 Wertungen - 4 Kritiken
Filmstarts
2,0
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

Nachdem ihn seine Freundin Nicole (Vinessa Shaw) verlassen hat, sucht Matt Sullivan (Josh Hartnett) das Vergnügen in Sexabenteuern. Das scheint aber nicht ganz das richtige für ihn zu sein, denn die emotionale Leere kann er mit seinem am reinen Spaß orientierten Verhalten nicht füllen. Stattdessen gräbt sich die Verzweiflung so weit ein, dass er schließlich auf den Vorschlag seines Bruders John (Adam Trese) eingeht, der als katholischer Priester die Lösung für Matts emotionales Ungleichgewicht parat hat. Matt soll einfach 40 Tage und natürlich auch Nächte auf jeglichen Sex verzichten. Das wäre vermutlich einfacher, wenn nicht seine Freunde Wind von der Angelegenheit bekommen hätten, und nun mit allerlei albernen Verführungsangeboten versuchen, ihn zum Wortbruch zu bringen. Da Matt aber inzwischen die attraktive Erica (Shannyn Sossamon) kennengelernt hat, die darauf besteht, dass er sein Gelübde erfüllt, setzt Matt alles daran, den Angeboten zu widerstehen.
Originaltitel

40 Days and 40 Nights

Verleiher Universal Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2001
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget US$ 17 000 000
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
40 Tage und 40 Nächte
40 Tage und 40 Nächte (DVD)
Neu ab 1.20 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,0
lau
40 Tage und 40 Nächte
Von David Bergmann
Als die Beziehung zwischen Matt Sullivan (Josh Hartnett) und seiner Traumfrau Nicole (Vinessa Shaw) in die Brüche geht, ist er am Boden zerstört und psychisch gebrandmarkt. Sobald er mit anderen Frauen Sex hat oder haben sollte, geht nichts mehr. Physisch ist er zwar noch auf der Höhe, doch den Kopf bekommt er einfach nicht mehr frei; ständig hat er das Gefühl, in ein schwarzes Loch zu fallen. Für seinen Mitbewohner und besten Freund Ryan (Paulo Costanzo) ist das nur schwer zu verstehen, und hartnäckig schleppt er Matt von einem Date zum nächsten ... ohne Erfolg. Schließlich kommt unserem geplagten Casanova die zündende Idee: Enthaltsamkeit. Für 40 Tage will Matt sexuelle Kontakte jeglicher Art meiden. Kein Küssen, kein Petting, kein gar nichts. Während dieses Vorhaben in der Theorie noch relativ plausibel klingt, wird es in der praktischen Ausführung durch Ryan verkompliziert, weil e...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

40 Tage und 40 Nächte Trailer DF 0:03
40 Tage und 40 Nächte Trailer DF
1 915 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Josh Hartnett
Josh Hartnett
Rolle: Matt Sullivan
Shannyn Sossamon
Shannyn Sossamon
Rolle: Erica Sutton
Paulo Costanzo
Paulo Costanzo
Rolle: Ryan
Adam Trese
Adam Trese
Rolle: John Sullivan
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

Kino:
Hilfreichste positive Kritik

von Kino:, am 26/11/2006

5,0Meisterwerk

Für alle Frauen die der Meinung sind das es kein Mann lange ohne Sex aushält ist dies ein toller Film...dieser Film hat einfach... Weiterlesen

Kino:
Hilfreichste negative Kritik

von Kino:, am 13/11/2008

1,0schlecht

Die Story ist dämlich, die Handlung vorhersehbar und konstruiert und Josh Hartnet beweist mal wieder, dass er mimisch nicht... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
50% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
50% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu 40 Tage und 40 Nächte ?
4 User-Kritiken

Bilder

Aktuelles

Der Fußball-Fluch: Welche Kinofilme wurden trotz EM/WM zum Erfolg?
NEWS - Bestenlisten
Sonntag, 10. Juni 2012
Wenn vom 8. Juni bis 1. Juli in Polen und der Ukraine die Fußball-Europameisterschaft ausgespielt wird, verfällt ein ganzes...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top