A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn
4,3
Deine Meinung zu A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn ?

Veröffentlicht am 11.10.17

"A Beautiful Mind" ist stark inszeniert und vor allem herausragend gespielt. Russel Crowe liefert eine Glanzleistung und auch seine Kollegen Paul Bettany, Jennifer Connely und Ed Harris machen einen ganz tollen Job. Die Musik ist sehr passend und die Story fesselnd und mitreißend, auch wenn der Film hier und da kleine Längen aufweist.

Jonathan S.
Jonathan S.

Veröffentlicht am 04.11.16

Russell Crowe's beste Roller! Ja beste, das heißt auch besser als in Gladiator! What a stunning movie.. ; 135 Minuten atemberaubende Bilder. Alles passt hier, und dann noch sein Twist! Danke Gott womit habe ich jetzt noch so eine Überraschung verdient?

mickemann
mickemann

Veröffentlicht am 06.10.15

"A beatiful Mind" ist beatiful! Was ein Meisterwerk! Rom Howard hat in fantastischen Bildern das spannende und höchstinteressante Leben von John Nash auf die Leinwand gebracht. Russel Crowe in einer so zerbrechlichen und von inneren Zweifeln zerrissenen Rolle zu erleben hat Seltenheitswert. Man fragt sich nur warum? Er spielt die Rolle so überzeugend und wurde dafür zurecht mit dem Oscar ausgezeichnet! Ebenso sind auch Jennifer Connely, Ed Harris und Paul Bettany überragend in diesem Film. Ich habe "A beatiful Mind" bestimmt 5 mal gesehen und nie ist er langweilig geworden. Nein, viel mehr habe ich diesen Film immer mehr lieben gelernt! Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 04.03.15

"A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn" ist ein sehr guter film und mit einer sehr interessanten und wahren Story! Russell Crowe spielt Weltklasse! für fans für Biografie filmen ein muss! das einzige und deshalb ein minimaler abzug in der wertung, weil der film an einer stelle doch kurz langweilig wird!

Veröffentlicht am 04.01.15

Ein guter Film, der unglaublich packend und intensiv ist ! Allerdings kann er den Spannungsbogen nicht immer so aufrecht erhalten. Dennoch sind hier vor allem Russell Crow und Jennifer Conelly zu loben !

Veröffentlicht am 03.09.14

A beautiful mind ist zwar ein guter Film, aber stark überbewertet ! So kann ich nicht ganz verstehen warum dieser Film dem ersten "Herr der Ringe" Teil die Oscars weck nahm. Der Film bietet einen starken Anfang, der aber gegen Ende immer mehr an Interesse verliert.

omaha83
omaha83

Veröffentlicht am 19.03.10

Das Leben von John Nash könnte eigentlich nicht als schlecht bezeichnet werden.............wenn bloß die blöden Mitmenschen nicht wären............er hat es nämlich nicht so ganz mit interaktionellen Konventionen..............hinzu kommt auch noch das er paranoide Wahnvorstellungen bekommt und sich in ihnen verliert................dies alles ist wirklich genial umgesetzt worden und auch toll von Russel Crowe gespielt worden............wenn da nicht das letzte Drittel des Filmes waren wo mal wieder große Hammer Hollywoods kam und alles (nein nicht alles........aber zumindest das Ende) zunichte machte.............und so hat das alles einen schalen Beigeschmack

Veröffentlicht am 04.10.06

Geschickte Winkelzüge des Drehbuchs und ein starkes Darstellerensemble sorgen für Spannung und große Gefühle.

Der Regisseur versucht sich erst garnicht an einer Auseinandersetzung mit dem Thema Krankheit und Genie, sondern provoziert gradlinig Rührseligkeit und Mitleid.

Insgesamt ein bisweilen undifferenzierter, unkritischer Film, der jedoch elegante und glanzvolle Unterhaltung bietet.

Veröffentlicht am 09.08.06

A Beautiful Mind ist eins der besten Dramen aller Zeiten.Der Film bringt dem Zuschauer die Schizophrenie näher und zeigt ihm wie schlimm es ist
an solch einer Krankheit zu leiden.Durch eine fesselnde Story,eine überzeugende Jennifer Connelly und einen herausragenden Russell Crowe wird A Beautiful Mind zu einem cineastischen Meisterwerk.

Veröffentlicht am 26.05.06

Ein genialer Film!

Solch eine Geschichte kann nur das Leben selber schreiben. Bevor ich den Film gesehen habe war mir die Person "John Nash" nicht bewußt bekannt.
Erst im Laufe des Films wurde mir klar, daß es sich wirklich um eine reale Person handelt und nicht um ein sehr gut gespieltes Phantasieprodukt.