Mein Konto
    Robin Hood
     Robin Hood
    13. Dezember 1974 Im Kino | 1 Std. 23 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie
    Regie: Wolfgang Reitherman
    |
    Drehbuch: Ken Anderson, Larry Clemmons
    Besetzung: Brian Bedford, Peter Ustinov, Phil Harris
    User-Wertung
    4,1 257 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Auch in dieser Zeichentrickversion legt sich Robin von Locksley, genannt Robin Hood (im Original gesprochen von Brian Bedford), mit dem Sheriff von Nottingham (Pat Buttram) und Prinz John (Peter Ustinov) an, um dem Volk von England Gutes zu tun. Als Robin und sein bester Freund Little (Phil Harris) John dem Prinzen mal wieder eine Menge Gold abgenommen haben, fasst dieser einen heimtückischen Plan: Mittels eines Bogenschießturniers soll Robin in eine Falle gelockt werden! Denn der Preis ist ein Kuss der holden Maid Marian (Monica Evans), für die Robin schon seit jeher eine große Schwäche hat. Robin kann das Turnier gewinnen und schafft mithilfe seiner zahlreichen Freunde erneut die Flucht vor den Schergen des Sheriffs. Doch die Freude darüber währt nicht lange, denn Prinz John hat schon die nächste heimtückische Tat ausgeheckt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Robin Hood
    Von René Malgo
    Regisseur und Produzent Wolfgang Reitherman, verantwortlich für einige der beliebtesten Filme aus Disneys Werkstatt (Das Dschungelbuch, Bernard und Bianca) gelang mit der Zeichentrickversion über die Legende von „Robin Hood" ein tierisches Vergnügen. Die Geschichte vom Rächer der Armen, der stahl von den Reichen, ist bekannt. Auch in dieser Zeichentrickversion legt sich Robin von Locksley, genannt Robin Hood, mit dem Sheriff von Nottingham und Prinz John an, verliebt sich in die holde Maid Marian und nimmt an einem Bogenschützenturnier teil. Zusammen mit Bruder Tuck, Little John und vielen anderen Getreuen erlebt Robin gefährliche Abenteuer bis zur Rückkehr von König Richard Löwenherz. Mit weltweit großem Erfolg kam „Robin Hood" 1973 in die Kinos. Die Idee, die Geschichte von Robin Hood ins Tierreich zu verlegen, geht prächtig auf und beschert dem Publikum wunderbare Unterhaltung

    Trailer

    Robin Hood Trailer OV 1:00
    Robin Hood Trailer OV
    1.416 Wiedergaben
    Robin Hood Trailer OV 0:42
    1.939 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Animationsfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Freitag, 28. Mai 2021
    "Robin Hood 2" kommt nicht mehr – und 5 (!) andere "Robin Hood"-Filme auch nicht!
    News - Reportagen
    „Robin Hood“ kam 2018 in die Kinos und läuft am 25. April 2021 erstmals im Free-TV. Doch was ist eigentlich mit der Fortsetzung,…
    Sonntag, 25. April 2021
    Superbox mit 56 animierten Disney-Klassikern: Black Friday Blitzangebot bei Amazon für nur 3 Euro pro Blu-ray!
    News - DVD & Blu-ray
    Disney-Fans sollten nun die Mäuseohren spitzen: Heute gibt’s bei Amazon die Disney Classics Komplettbox mit 56 Filmen für…
    Freitag, 27. November 2020
    Auf Disney+ geguckt: Sorry, aber wie lahm ist bitte "Robin Hood"?
    News - Reportagen
    Ich schaue mich derzeit durch alle alten Disney-Zeichentrickfilme. Manche sind völlig zu recht Klassiker – und andere wollte…
    Sonntag, 31. Mai 2020
    Für Disney+: Auch "Robin Hood" bekommt ein Remake – das wie "The Jungle Book" werden soll
    News - In Produktion
    Der Strom an Neuauflagen von Disneys Zeichentrick-Klassikern bricht nicht ab. Nach zuletzt „Aladdin“ und „Der König der…
    Samstag, 11. April 2020

    User-Kritiken

    Josi1957
    Josi1957

    101 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 31. März 2024
    Einer von vielen Disney-Zeichentrickklassikern: Die Story des Rächers der Enterbten ins Tierreich verlegt. Lustig, spannend und mit großartigen Songs.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film ist einfach klasse. Als Kind kannte man halt die Bücher (sofern die Eltern wert auf lesen gelegt haben) und der Film spiegelt all das einfach wieder!



    Sehr, sehr sehenswert für Kinder! Hab ich immer gerne geschaut!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    So toll gemacht dieser wunderbare Film.. Ich habe mir aus Spaß einfach mal wieder, nach ungefähr 20 Jahren, diesen Film angeschaut. Ich musste pausenlos Grinsen, da ich mich noch haargenau erinnere wie ich mich totgelacht habe als kleiner Bub, wenn Die Schlange wieder eins auf die Mütze bekam , oder Little John, während er auf einem Zelt voller wildgewordener Rhinos sitzt, den legendären Spruch sagt :"Wohin fährt denn der Omnibus?" ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 1973
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 15 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1973, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1973.

    Back to Top