About Schmidt
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
Deine Meinung zu About Schmidt ?

Thomas Z.
Thomas Z.

Veröffentlicht am 07.06.17

Sehr starker Jack Nicholson in schwarzhumorigem Rentner-Drama mit hochemotionalem Finale. Sehenswert!

Zach Braff
Zach Braff

Veröffentlicht am 17.03.14

Starker Road-Movie von Alexander Payne mit einem überragenden Jack Nicholson als ein über sein Leben grübelnder Witwer. Sehr bewegend und zum Nachdenken anregend!

MastahOne
MastahOne

Veröffentlicht am 27.11.13

Nicholson spiel seine Rolle überragend. Der Erzählsstil ist anstrengend, zuweilen ist der Film auch langatmig. Allerdings ist dies wohlmauch genau so gewollt. Einen Humor konnte ich in den 2 Stunden nicht wirklich entdecken. Trotzdem eine sehr berührende Geschichte die einen über das älter werden und dad Leben grübeln lässt. Würde ich mir nicht nochmal anschauen und trotzdem wäre es ein Fehler den Film nie gesehen zu haben. Es gibt solche Werke

Veröffentlicht am 03.11.10

Der Film hat mir wahnsinnig gut gefallen. Jack Nicholsen liefert eine grandiose One-Man-Show und hat sich den Golden Globe und die Oscar-Nominierung redlich verdient. An manchen Stellen ist man stark berührt, an anderen wieder belustigt. „About Schmidt“ ist ein tief bewegendes Charakter-Drama mit einem genialen Jack Nicholsen. Durch seinen bizarren Inszenierungsstil gewinnt der Film noch etwas mehr an Reiz. Grandios. 8/10

Jason Bourne
Jason Bourne

Veröffentlicht am 19.03.10

Wenngleich About Schmidt oft sehr witzig ist - im Grunde ist der Film eine bittere Tragödie, zudem auch hervorragend gespielt.

Bolanov
Bolanov

Veröffentlicht am 28.07.09

"About Schmidt" ist eine insgesamt wirklich gute Tragikomödie geworden, in der Hauptdarsteller Jack Nicholson besonders zu überzeugen weiß. Die Story um den ausgebrannten Rentner Warren Schmidt ist durchweg stimmig und schafft es trotz mehrerer gelungener witziger Momente nie ins Unseriöse abzudriften. Über allem schwebt die allgegenwärtige Präsenz von Nicholson, der mit Sicherheit einer seiner besten Leistungen abliefert. Man nimmt ihm die Rolle des einsamen und unausgefüllten Rentners einfach ohne mit der Wimper zu zucken durchgehend ab, großartig!
Fazit: "About Schmidt" ist eine rundum gelungene Mischung aus Komödie und Drama, die die kompletten 2 Stunden durchweg zu unterhalten weiß. Mit einem überragenden Jack Nicholson in der Hauptrolle ist dieser Film ohne weiteres für alle Filmfreunde zu empfehlen! 7.5 Punkte

ilovekino
ilovekino

Veröffentlicht am 07.07.08

Nicholson wie immer super,doch der Streifen ist sehr schleppend und absolut lau erzählt !

Ich denke das paar kritiker hier ein bischen übertrieben haben !

Veröffentlicht am 18.08.05

About Schmidt
ist vordergründig eine rührende Geschichte um einen alten Herrn, der in Rente geschickt wird. Aber es ist ein berückend schöner, durchaus tiefgründiger Film, bei dem sich zweimal Hinschauen lohnt!
Ein fantastischer Jack Nicholson, und so ganz nebenbei auch eine geniale Kathy Bates.
Für Jack Nicholson heißt es hier: Kein diabolisches Grinsen und keine lockeren und flotten Sprüche, wie man es von ihm gewohnt ist. Dafür eine herrliche Mimik, die in gewissen Situationen mehr sagt als tausend Worte.
Mein heimlicher Höhepunkt des Films ist die Whirlpoolszene: Jack Nicholson, leicht bekleidet, und Kathy Bates kommt lüstern hinzu...
Weiterhin bemerkenswert an der Story fand ich die Briefe, die er an sein afrikanisches Patenkind Ndugu schreibt (der somit über Schmidt's Leben stets auf dem Laufenden gehalten wird). Dieser rührende Briefverkehr (eine meiner Meinung nach perfekte Idee) dient als Mittel zum Ausdruck seiner Gefühle und seines Innenlebens. Mr. Schmidt ist einer derjenigen Menschen, die am Ende ihres Lebens nocheinmal aufwachen und versuchen, ihren Sinn zu finden.
Durch die glückliche Wahl der Schauspieler (Nicholson und Bates) ist ein reizendes, leises Vergnügen daraus geworden, und dieses läßt die durchaus vorhandenen Längen fast vergessen.
About Schmidt ist möglicherweise aber auch ein Film, den einige nur an der Oberfläche wahrnehmen, und der anderen dagegen sehr viel Tiefe offenbart - auf alle Fälle aber immer unterhaltsam!
Für mich ist der Film eine perfekte Mischung aus Humor, Gefühl und Realität. Absolut empfehlenswert und ganz großes Kino!

Bravo, Mr Nicholson! 9/10