Mein Konto
    Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush
    19 ähnliche Filme für "Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush"
    • Für immer Liebe

      Für immer Liebe

      9. Februar 2012 | 1 Std. 44 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Michael Sucsy
      Besetzung: Rachel McAdams, Channing Tatum, Jessica Lange
      Originaltitel: The Vow
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Paige (Rachel McAdams) und Leo (Channing Tatum) sind frisch verheiratet und schwer verliebt. Beide scheinen für einander geschaffen. Doch als Paige nach einem schweren Verkehrsunfall ins Koma fällt, wird ihr bis dahin so ungetrübtes Glück plötzlich auf eine harte Probe gestellt. Als sie erwacht ist Leo zuerst überglücklich, muss dann aber ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Wolken von Sils Maria

      Die Wolken von Sils Maria

      18. Dezember 2014 | 2 Std. 04 Min. | Drama
      Regie: Olivier Assayas
      Besetzung: Juliette Binoche, Kristen Stewart, Chloë Grace Moretz
      Originaltitel: Clouds of Sils Maria
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,5
      Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere soll Marie Enders (Juliette Binoche) in einer Neuauflage des Stückes mitwirken, mit dem sie vor zwanzig Jahren berühmt wurde. Damals spielte sie die Rolle der Sigrid, einer jungen, verführerischen Frau, die eine betörende Wirkung auf ihre Chefin Helena ausübt und diese schließlich in den Selbstmord treibt. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hannah Arendt

      Hannah Arendt

      10. Januar 2013 | 1 Std. 53 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Margarethe von Trotta
      Besetzung: Barbara Sukowa, Axel Milberg, Janet McTeer
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Hannah Arendt (Barbara Sukowa) arbeitet als Reporterin für „The New Yorker“. 1961 nimmt sie im Auftrag der Zeitung am Eichmann-Prozess in Jerusalem teil. Die anerkannte Philosophin und Schriftstellerin will anhand des Prozesses den Charakter des verantwortlichen Nazis verstehen. Zu diesem Zweck protokolliert sie akribisch das Verfahren, das ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mr. Morgan's Last Love

      Mr. Morgan's Last Love

      22. August 2013 | 1 Std. 56 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Sandra Nettelbeck
      Besetzung: Michael Caine, Clémence Poésy, Gillian Anderson
      Pressekritiken
      2,1
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      In Paris lebt der einsame, lebensmüde Witwer Matthew Morgan (Michael Caine). Durch die Zufallsbekanntschaft mit der freimütigen, hübschen und impulsiven Französin Pauline (Clémence Poésy) gewinnt er seine Lebensfreude zurück. Beide verbringen eine kurze, aber wunderschöne Zeit miteinander, die ihr Leben verändert. Gemeinsam entdeckt das ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Exit Marrakech

      Exit Marrakech

      24. Oktober 2013 | 2 Std. 02 Min. | Drama
      Regie: Caroline Link
      Besetzung: Ulrich Tukur, Samuel Schneider, Hafsia Herzi
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Der 17-jährige Ben (Samuel Schneider) besucht seinen Vater Heinrich (Ulrich Tukur) in Marrakech, wo dieser gerade an einem internationalen Theaterfest teilnimmt. Ben hat schon lange keine Zeit mehr mit seinem geschiedenen Vater allein verbracht, dieser ist ihm ebenso fremd wie seine neue Umgebung. Doch während Ben sich mit Marrakech immer mehr ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Halt auf freier Strecke

      Halt auf freier Strecke

      17. November 2011 | 1 Std. 50 Min. | Drama
      Regie: Andreas Dresen
      Besetzung: Steffi Kühnert, Milan Peschel, Talisa Lilly Lemke
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Frank (Milan Peschel) und Simone Lange (Steffi Kühnert) leben eigentlich ein beschauliches und ruhiges Leben, doch als bei Frank unerwartet ein unheilbarer Gehirntumor diagnostiziert wird, ändert sich schlagartig alles: Der Familienvater ist von der Angst auf den bevorstehenden Tod überwältigt und Simone und die Kinder der beiden fragen sich, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 3 Herzen

      3 Herzen

      19. März 2015 | 1 Std. 46 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Benoit Jacquot
      Besetzung: Benoît Poelvoorde, Charlotte Gainsbourg, Chiara Mastroianni
      Originaltitel: 3 coeurs
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Marc (Benoît Poelvoorde) ist Steuerbeamter und will gerade aus der französischen Provinz zurück nach Paris reisen. Als er den letzten Zug aber verpasst, bleibt ihm nichts anderes übrig, als noch eine Weile in dem kleinen Ort zu bleiben. Doch dies stellt sich als Glücksfall heraus, lernt er doch am Abend Sylvie (Charlotte Gainsbourg) kennen. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben

      Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben

      30. September 2010 | 1 Std. 53 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Apichatpong Weerasethakul
      Besetzung: Thanapat Saisaymar, Jenjira Pongpas, Sakda Kaewbuadee
      Originaltitel: Lung Boonmee Raluek Chat
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      5,0
      Als der passionierte Yoga-Profi Onkel Boonmee (Thanapat Saisaymar) erfährt, dass er todkrank ist und ihm gerade noch 48 Stunden in dieser Welt verbleiben, ruft er seine Familie zusammen. Als er am Abend mit seiner Schwägerin Jen (Jenjira Pongpas) und seinen Neffen Tong (Sakda Kaewbuadee) auf der Veranda sitzt, gesellt sich plötzlich Boonmees vor ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Le Havre

      Le Havre

      8. September 2011 | 1 Std. 33 Min. | Drama
      Regie: Aki Kaurismäki
      Besetzung: André Wilms, Kati Outinen, Jean-Pierre Darroussin
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Der 60-jährige Marcel Marx (André Wilms) war einst Schriftsteller und gehörte den Kreisen der Intellektuellen an. Da der gewünschte Autoren-Erfolg leider niemals eintrat, beschloss Marcel vor einiger Zeit, in die Hafenstadt Le Havre zu gehen. Dort übt er seit jeher den wenig profitablen aber dennoch ehrbaren Beruf des Schuhputzers aus. Marcel ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schlafkrankheit

      Schlafkrankheit

      23. Juni 2011 | 1 Std. 31 Min. | Drama
      Regie: Ulrich Köhler
      Besetzung: Pierre Bokma, Jean-Christophe Folly, Jenny Schily
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Seit zwei Jahrzehnten lebt und arbeitet das Ehepaar Velten in verschiedenen afrikanischen Ländern. Vera (Jenny Schily) leidet unter der Trennung von ihrer Tochter Helen (Maria Elise Miller), die sie in Deutschland auf einem Internat zurückgelassen hat, und bittet Ebbo (Pierre Bokma), der Forschungsarbeiten zur Schlafkrankheit leitet, sie nach ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Maisinsel

      Die Maisinsel

      28. Mai 2015 | 1 Std. 40 Min. | Drama
      Regie: George Ovashvili
      Besetzung: İlyas Salman, Mariam Buturishvili, Irakli Samushia
      Originaltitel: Simindis kundzuli
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Jeden Frühling ist im georgischen Enguri-Fluss zu beobachten, wie die Strömung große Mengen an fruchtbarem Boden aus dem Kaukasus-Gebirge in die an dessen Fuße liegenden Ebenen befördert. Dort bilden sie mitunter gar kleine, begehbare Inseln. Der alte Farmer Abga (İlyas Salman) will sich dies zu Nutze machen und ein solches Fleckchen Land mit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Auf der Suche

      Auf der Suche

      10. November 2011 | 1 Std. 29 Min. | Drama
      Regie: Jan Krüger
      Besetzung: Corinna Harfouch, Nico Rogner, Valérie Leroy
      Originaltitel: Looking for Simon
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Niemand verschwindet einfach so. Irgendeinen Grund muss es doch geben, einen Plan oder eine Spur. Dies denkt sich auch Valerie (Corinna Harfouch) - die Mutter von Simon (Trystan Pütter). Warum hat sich ihr Sohn nach Marseille entzogen? Und auch Jens (Nico Rogner), Simons früherer Geliebter, stellt sich die Frage: Warum hat mein Exfreund mich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • PlayOff

      PlayOff

      30. Mai 2013 | 1 Std. 55 Min. | Drama
      Regie: Eran Riklis
      Besetzung: Danny Huston, Amira Casar, Max Riemelt
      Originaltitel: Playoff
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Im Jahre 1982 kehrt der Basketballtrainer Max Stoller (Danny Houston) nach 30 Jahren wieder zurück in sein Heimatland Israel. Dort will er die erfolglose deutsche Basketball-Nationalmannschaft trainieren, um sie auf ein internationales Niveau zu bringen. Mit dieser Entscheidung macht er sich aber nicht nur Freunde, denn auch all die Jahre nach dem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lourdes

      Lourdes

      1. April 2010 | 1 Std. 39 Min. | Drama
      Regie: Jessica Hausner
      Besetzung: Sylvie Testud, Léa Seydoux, Bruno Todeschini
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Mit Religion hat Christine (Sylvie Testud) nicht viel am Hut. Trotzdem nimmt sie an Fahrten des Malteser Orden teil - schließlich sind sie für die an den Rollstuhl gefesselte 33-Jährige die einzige Möglichkeit, zu verreisen. So war sie schon in Rom, und nun ist sie mit nach Lourdes gefahren. Anders als viele ihrer Reisegefährten, die hoffen, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mein Herz tanzt

      Mein Herz tanzt

      21. Mai 2015 | 1 Std. 44 Min. | Drama
      Regie: Eran Riklis
      Besetzung: Tawfeek Barhom, Michael Moshonov, Danielle Kitzis
      Originaltitel: Dancing Arabs
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Eyad (Tawfeek Barhom) wird von seinen Eltern auf eine Elite-Schule in Jerusalem geschickt. Die wollen eigentlich, dass er es eines Tages besser als sie selbst hat, aber leicht hat er es zu Beginn absolut nicht. So machen ihm nicht nur die ungewohnte Umgebung und das Pubertieren an sich zu schaffen, er ist auch noch der einzige Palästinenser weit ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tabu - Eine Geschichte von Liebe und Schuld

      Tabu - Eine Geschichte von Liebe und Schuld

      20. Dezember 2012 | 1 Std. 50 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Miguel Gomes
      Besetzung: Teresa Madruga, Laura Soveral, Ana Moreira
      Originaltitel: Tabu
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      3,0
      Die alte Portugiesin Aurora (Laura Soveral) und ihre kapverdische Haushälterin Santa (Isabel Cardoso) leben Tür an Tür mit Pilar (Teresa Madruga), deren Lebensinhalt es ist, Gutes zu tun. Doch das dankt ihr kaum jemand, schon gar nicht die notorisch misstrauische Aurora, die ihren Lebensabend damit verbringt, ihr knapp gewordenes Geld im Casino ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Get - Der Prozess der Viviane Amsalem

      Get - Der Prozess der Viviane Amsalem

      15. Januar 2015 | 1 Std. 56 Min. | Drama
      Regie: Shlomi Elkabetz, Ronit Elkabetz
      Besetzung: Ronit Elkabetz, Menashe Noy, Simon Abkarian
      Originaltitel: Gett
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Tel Aviv, Israel: Viviane Amsalem (Ronit Elkabetz) will seit längerer Zeit die Scheidung von ihrem Ehemann. Doch in Israel gibt es keine zivilrechtlichen Ehen und daher auch keine Scheidungen. Um eine religiös geschlossene Ehe wieder aufzulösen, muss ein Rabbinergericht hinzugezogen werden. Und was noch dazu kommt: Der Ehepartner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Halbschatten

      Halbschatten

      1. August 2013 | 1 Std. 20 Min. | Drama
      Regie: Nicolas Wackerbarth
      Besetzung: Anne Ratte-Polle, Henry Arnold, Emma Bading
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      4,5
      Sommertage im Süden Frankreichs: Merle (Anne Ratte-Polle), eine aufgeschlossene Mittdreißigerin, die ihren Platz in der Gesellschaft erst noch finden muss, folgt dem Ruf von Romuald (Henry Arnold), ihn doch in Frankreich besuchen zu kommen. Doch als Merle ihr Reiseziel erreicht, trifft sie zu ihrer großen Überraschung nur auf die zwei Kinder ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bal - Honig

      Bal - Honig

      9. September 2010 | 1 Std. 43 Min. | Drama
      Regie: Semih Kaplanoğlu
      Besetzung: Bora Altaş, Erdal Beşikçioğlu, Tülin Özen
      Originaltitel: Bal
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,0
      Yusuf (Bora Altas) lebt mit seinen Eltern in den waldreichen Bergen der Schwarzmeerregion, hoch oben im Nordosten der Türkei. Oft begleitet er seinen Vater (Erdal Besikçioglu), den Imker Yakup, bei dessen Streifzügen durch die tiefen, unberührten Wälder. Hoch oben in den Bäumen werden die Bienenstöcke angebracht, um den berühmten schwarzen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top