Lost and Delirious - Verrückt nach Liebe (TV)
    Deine Meinung zu Lost and Delirious - Verrückt nach Liebe (TV) ?

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Es kommt selten vor daß mich ein Film noch überrascht – aber dieser hats geschafft. AN die Voyeure die bei der Inhaltangaben „Lesben im Mädcheninternat“ was anderes erwarten sei gesagt: macht nach der einigermaßen freizügigen Liebesszene am Anfang aus – es geht anders weiter. Denn das gegebene Paar trennt sich, bzw. die eine lässt die andere links liegen aus Angst um ihren Ruf. Daraus entspringt ein unfassbar feinfühliges Drama in der eine junge Frau um die Liebe ihres Lebens kämpft. All das hats so zwar schon mal gegeben, aber zum einen können sich solche Storys eigentlich nur wiederholen, es reicht doch wenn man mitempfinden kann – und das geht hier wirklich wunderbar. Piber Perabo durchleidet hier wirklich alles Leid der Welt und bringt es fertig trotzdem eine aufrechte, würdevolle Person zu sein die in etlichen Szenen zwar unterliegt, aber beständig alles Mitgefühl des Zuschauers auf ihrer Seite hat. Und das alleine reicht schon für anderthalb zartfühlende Stunden in denen es nicht mal Mischa Barton schafft mir als Erzählein auf den Senkel zu gehen. Lediglich die ganz bizarre Schlußeinstellung möge mir mal jemand erläutern … ich hab sie nämlich nicht gerafft.

Fazit: Sehr mitfühlendes Bild einer leidenden jungen Frau und einer verleugneten Liebe – schmerzhaft und traurig!