Mein Konto
    It´s All About Love
     It´s All About Love
    20. März 2003 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Drama, Romanze, Thriller
    Regie: Thomas Vinterberg
    |
    Drehbuch: Thomas Vinterberg, Mogens Rukov
    Besetzung: Joaquin Phoenix, Claire Danes, Sean Penn
    Originaltitel: It's All About Love
    User-Wertung
    3,4 11 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Das Ende der Welt scheint gekommen: Im Sommer 2021 schneit es im Juli, die Schwerkraft versagt, Menschen erleiden plötzlich Herzanfälle und sterben in Massen. Die Menschheit steht kurz vor dem Kollaps. John (Joaquin Phoenix) kommt in dieser chaotischen Situation nach New York, um seine Frau Elena (Claire Danes), von der schon eine ganze Weile getrennt lebt, um die Scheidung zu bitten. Jedoch hat Elena in diesen Zeiten keinen wirklichen Kopf dafür, steht sie doch psychisch selber kurz vor einem Zusammenbruch. Sie sieht Menschen die es nicht gibt und ist von einer ständigen Paranoia befallen. In diesen verletzlichen Momenten merkt John, dass noch nicht alle Gefühle in ihm für seine Frau gestorben sind. Er unternimmt einen Rettungsversuch, flieht mit ihr und versucht Elena wieder einen Funken Hoffnung in ihrem Leben geben zu können. In dem Horror-Szenario wird ihm klar, dass es nur einen Grund gibt weiterzuleben: die Liebe.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    It´s All About Love
    Von René Malgo
    New York im Juli 2021. Es wird merklich kälter in der Welt, überall auf den Straßen liegen tote Menschen, die wegen ihrer Einsamkeit dahinsterben. In der Zeit, wo die Welt erkaltet und es anfängt zu schneien, beginnt die Liebe zwischen den getrennt lebenden John (Joaquin Phoenix) und der Eisprinzessin Elena (Claire Danes) wieder aufzuflammen. Eigentlich wollte John sie bitten, die Scheidungspapiere zu unterzeichnen. Doch Elena weigert sich. John spürt, dass in ihrem Beruf als Eistänzerin etwas nicht stimmt und beginnt einem brutalen Mysterium auf der Spur zu kommen. Er lässt sich von Elena überreden, mit ihr zu fliehen. Auf Logik und Schlüssigkeit der Story und Handlungsweisen der Protagonisten sollte der Betrachter nicht allzu sehr pochen. Thomas Vinterbergs „It’s All About Love“ setzt mehr auf Atmosphäre und Aussage. Die verworrene Geschichte reißt wesentlich mehr Fragen an, als er bea

    Trailer

    It´s All About Love Trailer DF 1:36
    It´s All About Love Trailer DF
    1.811 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joaquin Phoenix
    Rolle: John
    Claire Danes
    Rolle: Elena
    Sean Penn
    Rolle: Marciello
    Alun Armstrong
    Rolle: David

    User-Kritiken

    niman7
    niman7

    820 Follower 616 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. März 2012
    Sehr komplizierte Story aber dank der tollen Besetzung und Darstellung, ist der Film ein wirklich guter Film.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 19. August 2017
    Nenene ... was ne Zeitverschwendung. Dabei tuts mir leid: Regisseur Thomas Vinterberg schrieb auch das Drehbuch für diese sterile, trostlose Sci-Fi Romanzeund hat da wohl anderthalb Jahre dran gesessen. Hier hat er sein Werk, seine ganze „Gedankenwelt“, seine Vision verwirklicht – und ich kriege nicht eine Sekunde einen Kopf dort hinein was der ganze Spuk eigentlich soll. Anderthalb Stunden unlineare Lovestory in Kombination mit ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Kanada, Italien, Japan, Schweden, Deutschland, Niederlande
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2003.

    Back to Top