Mein Konto
    Encanto
     Encanto
    24. November 2021 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Animation, Komödie, Familie, Fantasy
    Regie: Charise Castro Smith, Byron Howard, Jared Bush
    |
    Drehbuch: Jared Bush, Charise Castro Smith
    Besetzung: Stephanie Beatriz, John Leguizamo, Wilmer Valderrama
    User-Wertung
    3,8 179 Wertungen, 27 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Familie Madrigal ist eine ganz besondere Sippe! In der Idylle der Berge Kolumbiens lebt die Großfamilie in einem magischen Haus, das mit wundervollen Klängen und jeder Menge unerwarteter Zaubereien für Überraschungen sorgt. Aber nicht nur das Haus sprüht voller Magie, sondern auch die Bewohner selbst. Alle Mitglieder der Familie Madrigal besitzen außergewöhnliche Fähigkeiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während einige Heilzauber anwenden können, sind andere übermenschlich stark oder können sich in jede Person verwandeln, die sie wollen. Nicht zu vergessen, die Fähigkeit mit Tieren zu sprechen.  Nur die schüchterne Mirabel (Stimme im Original: Stephanie Beatriz) sticht durch ihre Normalität aus der Familie heraus. Als einziges Familienmitglied hat sie sich damit abgefunden, dass die fehlende Magie sie zu einem besonderen Fall macht. Für Mirabel wird die Talentlosigkeit jedoch zum wichtigen Schlüssel, als sie ihr Zuhause und ihre Familie retten und über sich hinauswachsen muss.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Encanto
    Encanto (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Encanto (BD+DVD Deluxe Set)
    Encanto (BD+DVD Deluxe Set) (Blu-ray)
    Neu ab 29,55 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Encanto

    Einer der besten Disney-Animationsfilme seit langer Zeit!

    Von Sidney Schering
    Byron Howard dürfte noch immer nur wenigen Filmfans ein Begriff sein. Dabei ist der Regisseur bereits für mehrere sehr erfolgreiche Filme verantwortlich. Der frühere Trickzeichner inszenierte für die Walt Disney Animation Studios nämlich die Action-Komödie „Bolt“, das Märchen-Musical „Rapunzel – Neu verföhnt“ sowie den Milliarden-Dollar-Hit „Zoomania“, bei dem „Vaiana“-Autor Jared Bush das Drehbuch mitverantwortete und als Co-Regisseur fungierte. Noch während der Arbeit an der sati(e)rischen Kriminal-Komödie beschlossen Bush und Howard, als gleichberechtigtes Regie-Team erneut zusammenarbeiten zu wollen … … und zwar im von beiden gleichermaßen geliebten Musical-Genre. Ein Wunsch, der nun fabelhafte Früchte trägt: „Encanto“, für den das Duo auch noch den „Hamilton“-Schöpfer Lin-Manuel Miranda als Songschreiber ins Boot holten, ist nicht nur ein farbenfroher, munterer und emotionaler Kolu
    Encanto Trailer DF 2:09
    Encanto Trailer DF
    28.182 Wiedergaben
    Encanto Trailer (2) DF 1:31
    5.240 Wiedergaben
    Encanto Trailer (3) OV 2:07
    565 Wiedergaben
    Encanto Trailer OV 1:29
    1.341 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TV-Tipp: Heute feiert der beste Disney-Film der vergangenen Jahre endlich seine Premiere im Free-TV
    News - TV-Tipps
    Prachtvolle Bilder, mitreißende Melodien mit tollen Rhythmen und eine ebenso zu Herzen gehende wie amüsante Geschichte:…
    Sonntag, 3. Dezember 2023
    Netflix überragt Prime Video & Co. um Längen: Das sind die meistgeschauten Streaming-Serien & -Filme 2022 in den USA
    News - In Produktion
    Netflix ist weiterhin der wohl erfolgreichste Streamingdienst für Serien. Das unterstreichen nun auch US-Zahlen, laut denen…
    Freitag, 27. Januar 2023
    Riesige Marvel-Überraschung & doppelter Netflix-Sieg: Das sind die meistgesuchten Filme & Serien 2022 bei Google
    News - Reportagen
    Auch 2022 wurde bei Google wieder fleißig nach Filmen und Serien gesucht. Nun wurde eine Liste mit den meistgesuchten Titeln…
    Freitag, 9. Dezember 2022
    Die besten Fantasyfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Fantasy, das klingt nach „Der Herr der Ringe“ und „Game Of Thrones“. Doch das Genre ist noch viel umfangreicher und vielfältiger,…
    Freitag, 15. Juli 2022

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Fernseh-Kai
    Fernseh-Kai

    4 Follower 76 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 20. Februar 2022
    Joa, also unbestritten ist auf alle Fälle, dass der Film knallbunt ist :-) Das gefällt den Kids und unterhält auf jeden Fall auch die Erwachsenen. Ansonsten konnte ich mit der Story die ganze Zeit über nicht so wirklich warm werden. Zu subtil werden die Konflikte angedeutet, um dann ganz plötzlich und irgendwie auch unerwartet extrem heftig zu exazerbieren. Das fühlt sich nicht stimmig an und das zwar sehr schöne Happy-End wirkt dann doch ...
    Mehr erfahren
    Le_Maitre
    Le_Maitre

    10 Follower 86 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 19. Februar 2022
    Sehr gut gemachter Kinderfilm, den ich mit ein paar Kids geschaut hatte, das besondere der Film spielt und handelt von Kolumbien, meinem Lieblingsland :-)
    Christoph K.
    Christoph K.

    142 Follower 320 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Dezember 2021
    Eine wirklich herzliche Geschichte. Besonders der Detailreichtum und die Farben fand ich super. Auch, dass die Geschichte zu überraschen weiss, war gut gemacht. Abstriche gab es leider bei der Auflösung des Films (war nur 08/15) und den Liedern (klangen irgendwie alle gleich). Trotzdem: Der Film ist nie langweilig und ist wirklich gut anzusehen.
    Johannes G.
    Johannes G.

    165 Follower 309 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2021
    Wer die ersten 45 Minuten (oder auch nur den Trailer) schaut, geht von einer leichtfüßigen "Coming of Age" und "Jede ist etwas Besonders und kann zur Heldin werden"-Geschichte aus, unterlegt mit Humor, viel temporeicher Musik und einer farbenrausch-artigen Optik. In der zweiten Hälfte wird der Film düsterer und einzelne Szenen sind - aus meiner Sicht - für kleine Kinder zu gruselig. Insofern habe ich das Gefühl, dass das sich der Film eher ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2021.

    Back to Top