Mein Konto
    Ruhe! Hier stirbt Lothar
    Ruhe! Hier stirbt Lothar
    27. Januar 2021 bei ARD Plus im Stream | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Hermine Huntgeburth
    |
    Drehbuch: Ruth Toma
    Besetzung: Jens Harzer, Elisa Plüss, Corinna Harfouch
    User-Wertung
    2,9 6 Wertungen
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Wo bei anderen das Glas immer halb voll ist, ist es bei Lothar Kellermann (Jens Harzer) meistens halb leer. Mit dieser pessimistischen Einstellung hat er es sich mit seinen Freunden und seiner Familie verscherzt. Für Lothar sind vor allem die anderen an dieser Situation schuld. Allerdings mag Lothar auch sich selbst nicht. Eigentlich mag er nur seinen Hund, der seine ungeteilte, bedingungslose Liebe erfährt. Als bei Lothar eine tödliche Krankheit diagnostiziert wird, prognostizieren ihm seine Ärzte nur noch wenige Monate Lebenszeit. Für ihn ist dies Grund genug, endlich mit allem abzuschließen: Seine Firma und sein Haus verkauft er, seinen Hund bringt er ins Tierheim und spendet dem Heim sogleich sein ganzes Hab und Gut. Danach geht es für ihn direkt ins Hospiz, wo er auf seinen Tod wartet. Doch er stirbt nicht. Eine Fehldiagnose stellt sein ganzes Leben auf den Kopf und er ist gezwungen, völlig mittellos in sein altes Leben zurückzukehren, in dem ihn eigentlich niemand haben will...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jens Harzer
    Rolle: Lothar Kellermann
    Elisa Plüss
    Rolle: Mira
    Corinna Harfouch
    Rolle: Rosa
    Vedat Erincin
    Rolle: Manfred Mehnert

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2020.

    Back to Top