Mein Konto
    3 1/2 Stunden
     3 1/2 Stunden
    7. August 2021 auf DVD | 1 Std. 35 Min. | Drama, Historie
    Regie: Ed Herzog
    |
    Drehbuch: Robert Krause, Beate Fraunholz
    Besetzung: Jeff Wilbusch, Alli Neumann, Jan Lennart Krauter
    User-Wertung
    3,1 12 Wertungen, 2 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Interzonenzug D-Zug 151 fährt von München nach Ost-Berlin und hält zwischendurch in Ludwigstadt, dem letzten bundesdeutschen Bahnhof vor der innerdeutschen Grenze. Für diese Strecke benötigt er Dreieinhalb Stunden. Am 13. August 1961 verbreiten sich kurz vor der Abfahrt in München Gerüchte, wonach die DDR eine Mauer baut und damit die Grenze für immer dicht machen wird. Den Passagieren des Zuges bleiben nun exakt 3 1/2 Stunden, um über den weiteren Werdegang ihres Lebens zu entscheiden: Bleiben sie im Zug und fahren wieder zurück, oder steigen sie vor der Grenze aus und lassen alles zurück, um im Westen zu bleiben?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    3 1/2 Stunden
    3 1/2 Stunden (DVD)
    Neu ab 12,59 €
    Kaufen

    Trailer

    3 1/2 Stunden Trailer DF 2:40
    3 1/2 Stunden Trailer DF
    7.782 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    So einen Film zum Mauerbau gab es noch nie: Das macht "3 ½ Stunden" so besonders [Anzeige]
    News - TV-Tipps
    Filme rund um den Mauerbau gibt es viele. Schließlich ist es eines der einschneidendsten Ereignisse der deutschen Geschichte.…
    Freitag, 6. August 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jeff Wilbusch
    Rolle: Sasha Goldberg
    Alli Neumann
    Rolle: Carla Engel
    Jan Lennart Krauter
    Rolle: Gerd Kügler
    Susanne Bormann
    Rolle: Marlies Kügler

    User-Kritiken

    Ariane AU_REVOIR
    Ariane AU_REVOIR

    1 Follower 3 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 14. August 2021
    krasser Film, sehr bewegend und berührend 😢 man kann es sich doch wirklich gut vorstellen, wie es früher zugegangen sein muss, gruselig so eine Entscheidung treffen zu müssen, Wahnsinn, ich fand den Film sehr spannend und unterhaltsam und auf keinen Fall langweilig, die Turnerin hat mich am meisten gefesselt und es war ein Ende womit ich nicht gerechnet hatte,
    Thomas R.
    Thomas R.

    1 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 18. November 2022
    Das Setting des Films ist gar nicht schlecht und hätte durchaus unterhalten können. Für mich jedoch war das ganze viel zu Klischeeüberladen (oder politisch korrekt wie man es auch immer nennen mag) - Gleichgeschlechtliches Pärchen in der Band, entsprechende Religionszugehörigkeit eines der Bandmitglieder, farbiges Kind, Nazivergangenheit etc. - Eine Bekannte von mir, die aus der ehem. DDR kam war angetan von dem Film. Somit vermutlich eher ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher OneGate Media
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2021.

    Back to Top